WoWu hat geschrieben:Gerade die teureren Cams verzichten überwiegend auf ad hoc verwertbare Bilder und setzen stattdessen auf Postpro,
Axel, Du meinst hier sicher RAW, was aber eine absolut anderer Ansatz ist und was auch andere Ursachen hat. Nämlich die, dass in bisherigen Kameras eine daraus resultierende Bildverarbeitung gar nicht befriedigend möglich gewesen wäre .... das wird sich ändern.
Oder habe ich das falsch verstanden ?
Nein, Raw können die ja alle nicht. Ich muss die Bilder hier verlinken, sonst führt das zu nichts:
Das 5D-Bild hat angenehme Töne, wie farbtreu es ist, können wir hier nicht entscheiden, es ist aber auch
völlig irrelevant, da es nicht um diese Frage geht, sondern darum, wie schön die Haut wirkt.
Dies ist von der GH2. Bloom selbst kennt "den" von EOS HD vorgeschlagenen WB-Shift (den ich allgemein ein wenig zu rotstichig finde, mein persönlicher Eindruck) und dass er ausdrücklich die Farben der 5D imitieren soll. Ich würde sagen, die Richtung stimmt. Ich sehe keinen Grünstich, vielleicht muss ich zum Augenarzt.
Die F3 ohne S-Log, eine 20 000 € - Kamera. Möglicherweise wurde kein guter Weißabgleich gemacht. Möglicherweise wurde aus Unfähigkeit (ihr mögt ja Bloom nicht) ein entsprechendes Kamerapreset nicht gepimpt. Vielleicht ist es ein Montagsgerät, und ein Angestellter des Herstellers hat "seine Hausaufgaben nicht gemacht".
Ich stelle fest: Scheiß egal, ob Panasonic verschimmelte Sensoren ausliefert, die Hausaufgabe des
Kameramanns ist es, die Kamera einzurichten. Es ist möglich. Punkt.
wenzel chris hat geschrieben:ich befürwortete seine aussage dass er die effekte in der kamera macht und nicht flach, weil eben bei profis jemand der kameramann ist und jemand anders, denn man nicht mal kennt den schnitt macht...
Ja, das schrieb ich ja. Um seine Effekte in der Kamera zu machen (riskanter), anstatt in der Postpro, muss man voll manuell arbeiten und sie während der Aufnahme sehr feinnuanciert einstellen können. Du, der du noch nichtmal den Grünstich wegkriegst, kannst es nicht.