Gast

Re: Erwartungshaltung von Fragenden...

Beitrag von Gast »

Sagen wir mal so: Kinder grinsen über solch überhebliche Menschlein, die sich für den Nabel der Welt halten und ältere Menschen haben (leider!) zu viel Nachsicht, daß sie derart arroganten Laffen nicht die Ohren langziehen.

Gast

Beitrag von Gast »

Für den einen ist überheblichkeit und arroganz positiv belegt, für den anderen negativ...

universl

Beitrag von universl »

man sollte in einem forum in etwa so reden als ob man sein gegenüber persönlich sieht. es kann schon etwas schärfer werden, aber persönliche angriffe gehen eindeutig zu weit. davor bin ich aber selber nicht gefeit, möcht ich mal sagen.

wenn jemand mit mir persönlich so reden würden wie manche hier im forum, hätte ich ihm in meinem jungen jahren ein paar sonnenbrillen geschlagen. aber ich hab mich auch weiterentwickelt. so wie es halt der lauf der welt ist.

intellektualität und intelligenz haben auch nicht immer was miteinander zu tun. ich hab matura, war dann in der sinnkrise, hab zum boxen/kickboxen/muay thai boxen angefangen, hab angefangen zu studieren, hab als türsteher gearbeitet. bin 10 jahre im ring gestanden, hab international gekämpft. hab kinder gekriegt, jetzt eine firma mit 4 angestellten und verdiene gut.

lieber powermac, was ich erlebt habe, wo ich überall war, was ich gesehen habe, was ich gemacht habe, was ich kann : da reichen dir 10 leben nicht, denn du versauerst auf der uni. meine uni war die straße.

du kennst das leben in deinem kleinen heiligen universum, du solltest mal ausbrechen daraus. geh mal auf den fußballplatz, such dir den ultrafansektor und beobachte. lerne. geh aus dem schutz deiner kleinen welt raus. lass dein genie mal ein bischen wahnsinn küssen.

lasst uns mal klarstellen :

jeder blutet rot
keiner scheißt rosen
jeder muss sterben

nun, sind wir nicht alles matrosen errr... alle gleich ?

oder gibt es manche die gleicher sind ?

aber ich möchte auch sagen, daß manche unregistrierte user powermac in einer art und weise angreifen, daß ich ihnen am liebsten den kopf runterreißen möchte. ist aber nur meine persönliche meinung *grins*

ich steh auf slashcam und seine ganze vielfalt und alle seine user, auf ALLE. ich mag euch alle, ich fühl mich wohl hier.

slashcam rocks.

Chezus

Beitrag von Chezus »

@Powermac

Wie schon gesagt wurde: du musst auf Fragen sog. "dummer" Menschen nicht antworten.

Wenn dich "dumme" Leute auf der Straße nerven, dann geh ihnen aus dem Weg oder red nicht mehr mit ihnen.
"Hässliche" Leute musst du ja auch nicht anschauen, oder?

Oder verfolgt dich das Syndrom das bei Unfällen immer wieder auftaucht? Es ist grausam aber man kann einfach nicht wegsehen....

Fakt ist halt dass es dir bestimmt Spaß macht die Reaktionen der Leute zu sehen wenn du sie mal runtermachst. Aber da ist eben der Punkt: Sowas gehört unserer Ansicht nicht in ein Forum wie deiner Ansicht nach dumme Fragesteller. Das beißt sich.

Nichts für ungut

Axel

Beitrag von Axel »

universl hat geschrieben:ich steh auf slashcam und seine ganze vielfalt und alle seine user, auf ALLE. ich mag euch alle, ich fühl mich wohl hier.

slashcam rocks.
So entsteht aus Kontroversen ein erweitertes Bewußtsein (ich bin ausnahmsweise jetzt ganz ernsthaft). Indem uns klar wird, wie arm dieses Forum ohne character wie Powermac im einen Extrem und den diversen Schlümpfen und Trollen im anderen wäre. Bei Filmen lieben wir ja auch nicht die gepflegte Langeweile. Voraussetzung ist, daß keine Seite aufgibt. Dann bleibt die Sache in Schwung und die Vielfalt ist gerettet.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...

DWUA

Beitrag von DWUA »

An dieser Stelle halten wir es für angebracht, uns bei zwei Mitgliedern
dieses Forums herzlich zu bedanken:
1. Markus, der uns nie entmutigt hat, die 170 PAL zu erwerben...
2. Powermac, der uns bekräftigt hat zum Erwerb des 10.4 / FCS 5.1.

Wir haben uns zu bedanken!

Alles andere hat uns weniger interessiert!

Aus unserer Sicht daher:
Klasse Forum!

Herzliche Grüße an alle
DWUA

DWUA

Beitrag von DWUA »

Wir werden gerne Fragen, die diese Komponenten betrifft, beantworten.
Und hoffen auch auf Antworten, falls wir selbst nicht mehr weiter wissen.

Herzliche Grüße
an dieses Forum
DWUA

steveb

Beitrag von steveb »

Ich finde diese Diskussion mittlerweile zu Personenbezogen. Es ging in der Grundsache um einen Teil der Gesamtqualität dieses Forums bzw. über einen Missstand des "unstrukturierten Fragens" und die Absicht einiger, die geschriebenen und ungeschriebenen Forumsregeln zu ignorieren. Es würde sicherlich viel weniger darüber diskutiert werden müssen, wenn "alle" sich ein bisschen mehr um eine natürliche und dynamische Entwicklung kümmern würden. Nutzen wir doch die Möglichkeiten oder besser die, die eigentlich harmonische Gemeinsamkeit hier im Forum, um Slashcam in dem Fahrwasser zu halten (thema matrose), in dem es uns am besten gefällt und nicht in Grabenkämpfe zu verfallen, die einzelne (imho auch wichtige) User isoliert.

Ich finde aber dennoch, daß man Dinge wie o.g. Problematiken (Fragestellens) nicht ignorieren sollte, sondern hinweisen muss. Mögen diejenigen es nicht tun, die es nicht tun wollen und diejenigen lassen, die es tun wollen :-)
gruss Stefan

...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com

Gstächen

Beitrag von Gstächen »

@Uwe:
Was Du geschrieben hast stimmt sicher auch manchmal. Das will ich gar nicht abstreiten.

Mir geht es darum: Wie genau erkennst Du/die Anderen solche "faulen" Leute? Wie unterscheidest Du sie von denen, die einfach wirklich keine Vorerfahrung haben bzw. auch nicht gut recherchieren können (sagen wir einfach mal - den normalen "Anfänger"). Auch der wird sozusagen immer die gleichen Fragen stellen die schon 1000 mal vorher kamen.

Ich habe gelernt dass ich eine kurze Info über mich selber gebe wie z.B. "sorry, bin Anfänger, wißt ihr Links wo ich mich damit mal befassen kann". Das hab ich aber auch erst im Laufe der Zeit gelernt. Ich hab am Anfang sicher genauso gepostet wie Du es nicht zu mögen scheinst. Indem ich nun sowas dazuposte - nehme ich quasi Leuten wie Dir (ist nicht persönlich gemeint, ich meine einfach Leute mit Deiner Einstellung) den Wind aus den Segeln.

Hinweise auf Lektüre ist ja was sehr nützliches - klar. Aber solche Lektüre kann - v.a. den Anfänger - auch totschlagen. In solch komplizierte Gebiete wie Videobearbeitung muß man sich - meine Meinung - langsam reintasten.

Gästchen

Beitrag von Gästchen »

Uh oh, nu ist mir etwas passiert was mir normal wirklich nimmer passiert...

Ich komm nach einiger Weile hier mal wieder rein - der Thread interessiert mich. Ich lese eine Antwort auf meinen Post und antworte darauf. Und DANACH leider stelle ich fest dass es inzwischen unglaubliche 5 Seiten weiterer Beiträge gibt...

Boah ist das jetzt peinlich - echt. Ich weiß eigentlich nun wirklich wie Foren funktionieren. Bitte entschuldigt meinen letzten Post daher - der ist jetzt natürlich total zusammenhangslos. Ich bin kein registriertes Mitglied und kann ihn daher nicht löschen. Sonst würd ich das machen.

Was ich hier gelesen habe ist aber an sich interessant. Ich bin jetzt quasi außenstehend - ich lese erst seit wenigen Wochen hier mit.

@steve: Obwohl ich mit einigen Dingen die ich so von Dir gelesen habe nicht konform gehe, stimme ich Dir aber dennoch zu daß eine Fragestellung wie Deine (gaaannzzz am Anfang mal) durchaus ihren Sinn hat! Es geht denk ich einfach darum ein paar Rahmenlichtlinien festzulegen:
Wollen wir ein Profi - oder ein Anfängerforum sein? Wollen wir Sachen wie Kaufberatung machen - oder lieber nicht? Ich will hier niemanden gleichschalten - aber ich glaube für manche User (etwa Powermac) ist das hier ein Profi-Forum, für andere User ist das mehr ein Anfängerforum, und für wieder andere ist es einfach beides.
Wäre jetzt kein Problem - aber eben gerade Steve oder Powermac sehen anscheinend dieses Forum als ein Profi-Areal und fühlen sich dann genervt von Anfängerfragen. Das ist erstmal ja auch nachvollziehbar.
Legt Euch fest Leute - dann kann sich - wie man so schön sagt - "keiner mehr beschweren".
Oder macht Bereiche dafür. Bereiche für Anfänger, Bereiche für Fortgeschrittene. Wenn dann in der falschen Area gepostet wird - müssen die Mods halt verschieben. Geht mit sehr wenigen Mausklicks.

Ich moderiere ein kleines Forum (hat nu nix mit Videobearbeitung zu tun *gg*), und mir liegt seeehhhrrr viel an Ordnung. Also die Threads da rein wo sie hingehören - wenns gar zu arg off Topic geht - extra Topic machen. Nur - ich schreibe nicht vor daß die anderen User in meinen Kopf gucken können und das wissen. Ich schlag sie auch nicht mit 50 000 Regeln tot. Ich verschiebe bzw. splitte/kombiniere ihre Beiträge aber. Einmal am Anfang steht was unter Regeln wo ich das kurz erkläre. Ich sehe das als Mittelweg an einerseits meine Ordnungswut zu befriedigen ohne andererseits die User zu überfordern. Die wenigen die es vll nicht mögen daß ich in ihren Beiträgen "rumpfusche" (ich greife nie in die Texte ein es sei denn es geht um solche Sachen wie wirklich eklige Schimpfwörter etc) - können mir ne PN schreiben. Sie können mich auch offen kritisieren. Ich geh halt drauf ein.

Ich bin kein "Alleskönner" oder "Besserwisser" oder was auch immer. Ich wollte nur mal mit einem kleinen Fallballspiel eine mögliche Alternative nennen.

Einiges was PowerMac hier zum Besten gegeben hat gefällt mir überhaupt nicht. Ich neige ebenfalls dazu ihn als sehr arrogant zu beschreiben. Über seine Qualitfikationen kann ich nichts sagen - meine reichen im Thema selbst nicht aus (also in Videobearbeitung). Ich finds aber auch nicht korrekt daß er hier teilweise so runtergemacht wird. Kritik ja - aber doch bitte keine persönlichen Beleidigungen. Muß nicht sein.

Er hat seine Meinung - ich hab meine und andere User haben ihre. Die Frage ist halt nur ob es möglich ist dass wir alle einen gemeinsamen Nenner finden. Einen Kompromiß mit dem jeder einigermaßen leben kann. Das beinhaltet aber auch dass man zu Zugeständnissen bereit ist. Auch wenns ein bissi wehtut. Und ehrlich PowerMac - ich hab nicht den Eindruck daß Du dazu bereit bist. Wäre aber toll wenn Du es wärst, wenn jeder seinen Part beiträgt.

Was die Netique etc angeht - höfliche Hinweise auf Google, Forensuche etc. Vielleicht kann man das ein bisschen vereinheitlichen (ja, wieder das böse Wort *gg*), indem man ebend nicht beleidigt - aber indem man ... hm schreibt "Such mal bei Google unter "Camcorder" " oder sowas. Also man gibt einen Hinweis dass der Fragende da oder dort suchen kann, ohne ihm gleich derb übers Maul zu fahren. Wenn der das dann net animmt - who cares. Sein Problem. Die die wirklich einfach etwas unbeholfen nach Hilfe suchen werden es tun. Die die nur ma fix ne Antwort mitnehmen wollen - werden das nicht. Sollten sie Rabauz machen kann man schon etwas direkter werden.

Na ja, ich finde halt dass man mit Freundlichkeit mehr erreicht als mit arrogantem von oben herab-Getue. Das mit dem Wald halt wieder *gg*.

steveb

Beitrag von steveb »

Nein die Problematik ist nicht ob Profi oder Anfänger....das ist absolut egal. Wenn Du meine Antworten genau liest, wirst Du feststellen, daß ich grundsätzlich jedem immer erstmal freundlich antworte und ihn nochmal um eine Details bitte. Ich würde niemals nach der Eingangsfrage jemand "blöd antworten". Dies passiert erst dann, wenn die Antworten des Forums auf die Einsteigsfrage vom Fragenden ignoriert, dämlich bewertet oder gar kritisiert werden. Erst dann werde ich pampig...Ganz wichtig!
gruss Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Vielleicht ist das bei dir so - aber es gibt hier inzwischen leider genug Fälle, wo gleich nach der Einsteigerfrage die Leutchen Beton ausfassen. Und das ist sinnlos und bringt nichts.

schumi65

Beitrag von schumi65 »

Tja, das sind einige interessante Beiträge zum Thema. Da möchte ich auch noch was loswerden.
Was mir eigentlich nicht gefällt, ist die Art, mit wie wenig Aufwand einige User ihre Fragen stellen, aber ordentliche und detaillierte Antworten erwarten. Weiter oben hat jemand dazu geschrieben "die wollen nur Antworten mitnehmen...". Das trifft es, und da gibt es dann auch entsprechende schnippische Antworten der anderen User.
Weiterhin finde ich die Schreibkultur einiger Fragesteller total grausig. Es gibt einige Leute hier, die schreiben so, wie sie in ihrer Mundart sprechen oder packen derart viele Schreibfehler rein (einige Fehler sind ja normal und akzeptiert), das man teils 2 mal lesen muss, um den Sachverhalt zu verstehen. Bei mir heißt diese Ausdrucksform "Gossendeutsch". Solche Beiträge zu lesen, strengt erstens an und zweitens verliere ich dann den Glauben an die Ernsthaftigkeit der Fragen.
Der Fragesteller hat sich keine Mühe gegeben, warum soll ich ihm dann antworten - Also lasse ich es.

Der immer wieder gegebene Hinweis auf die Suchhilfe hat mich anfangs auch gestört. Aber für einige Fragen ist er gerechtfertigt, z.B. "Welcher Camcorder bis 400 Euro ist zu empfehlen". Da kann man entweder Romane antworten, oder besser auf die Suche verweisen.

In Summe gesehen ist dieses Forum jedenfalls eine fruchtbare Plattform, von der ich schon des öfteren profitieren konnte. Bisher habe ich auf alle Fragen ausreichende Antworten erhalten. Aber wie gesagt, etwas Bemühen muss man sich schon bei der Fragestellung....
HARZliche Grüße aus Goslar
Jens

Wer im Glashaus sitzt,-

Beitrag von Wer im Glashaus sitzt,- »

@ schumi65 - Zitate:

"...ihrer Mundart sprechen oder packen derart viele Schreibfehler rein (einige Fehler sind ja normal und akzeptiert), das man teils 2 mal lesen muss, um den Sachverhalt zu verstehen. Bei mir..."

"...erhalten. Aber wie gesagt, etwas Bemühen muss man sich schon bei der Fragestellung..."

-sollte nicht mit Steinen werfen!

Gute Besserung ;))

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Immer wieder dieser Hunger...

@ powermac

Beitrag von @ powermac »

"Immer wieder dieser Hunger..."

(Heißhunger) --> nach deinen Appetitanregern...

:))

Gast - 2

Beitrag von Gast - 2 »

Na nun weiß ich ja wie Powermac gestrickt ist...

Ich befriedige meinen Hunger immer einfach *gg*, u.a. auch hier *ggggg*.

Alpinist

Beitrag von Alpinist »

Nicht eingeloggt

Beitrag von Nicht eingeloggt »

Alpinist hat geschrieben:Hier ist wieder mal so einer...
Danke, ist aber so gewollt witzig. Ich mag mehr die echten "Booaah" Poster, die den unteren Rand des Spektrums erahnen lassen und sich wahrscheinlich eines besonders intelligenten Spracherkennungsprogramms zum Antworten bedienen. Aber weiter so.

Jan

Beitrag von Jan »

Aber ehrlich - richtig Weiter bringt uns der Thread (Gelaber) nicht Oder ?

VG
Jan

Stefan

Beitrag von Stefan »

Das finde ich interessant und passend zum Thema:

Der eigene gute Ruf ist wichtiger, als andere zu bestrafen
Katja Seefeldt 07.12.2006 auf Telepolis
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24148/1.html

"Im Menschen steckt beides, das Sensorium dafür, beobachtet zu werden und die Sorge um den eigenen guten Ruf", kommentiert Milinski, "Auch andere Experimente haben gezeigt, wie stark diese Faktoren das Verhalten steuern: Handelt ein Mensch im Glauben, er sei anonym, überwiegt der Egoismus, doch schon kleinste Anzeichen, beobachtet zu werden, genügen, damit er sich sozial verhält."

Mit der Umsetzung auf ein Forum ist es - denke ich - nicht so einfach. Eine Zwangsregistrierung ist kein wirkliches Mittel, um Anonymität aufzulösen. Vielleicht helfen die spitzen Kommentare doch, um dieses "kleinste Anzeichen, beobachtet zu werden" zu geben...

Gruß
Der dicke Stefan

Gast

Beitrag von Gast »

Stefan hat geschrieben: Mit der Umsetzung auf ein Forum ist es - denke ich - nicht so einfach. Eine Zwangsregistrierung ist kein wirkliches Mittel, um Anonymität aufzulösen. Vielleicht helfen die spitzen Kommentare doch, um dieses "kleinste Anzeichen, beobachtet zu werden" zu geben...
Na klar ist es ein Schritt in diese Richtung - du mußt dich registrieren, du hinterläßt eine email - und das schafft schon ein entsprechendes Bewußtsein.

Wolfgang

steveb

Beitrag von steveb »

und vor allen Dingen ...behält man den Überblick über die "gäste". Zum Teil weiss man gar nicht mehr, welchen Gast man jetzt gerade "angepflaumt" hat :-)
gruss Stefan

schumi65

Beitrag von schumi65 »

He Stefan, du wirst doch wohl nicht deine "gäste" anpflaumen? Ich dachte bisher, das es sich stets um sachliche Kritik handelt? :-)

Das, was der "dicke Stefan" geschrieben hat, trifft voll und ganz zu. Es ist eine "unheimliche Stärke" aus der Anonymität heraus zu sticheln. Da gehört wirklich eine enorm große Portion Mut dazu...

Wenigstens gibt einige Gäste, die ihren post mit ihrem Namen unterzeichnen, das schafft zumindest bei mir schon mal eine gewisse Vertrauensbasis, weil ich den Gast dann namentlich ansprechen kann.
HARZliche Grüße aus Goslar
Jens

steveb

Beitrag von steveb »

He Stefan, du wirst doch wohl nicht deine "gäste" anpflaumen? Ich dachte bisher, das es sich stets um sachliche Kritik handelt? :-)

die sicherste Methode um sicherzustellen, daß hier keiner ohne ordentlichen "Anschiss" das Forum wieder verlässt. Wir haben doch einen Ruf zu verlieren :-)
gruss Stefan

kiteschlampe

Beitrag von kiteschlampe »

Hallo erstmal, zu diesem Fred hier muss ich unbedingt auch etwas loswerden.

In manchen Dingen bin ich Profi, in einigen kenn ich mich gut aus, manchmal durchtränkt vom gefährlichem Halbwissen und sehr oft auch Hilfe- und Ratsuchend im Internet unterwegs. So führte mein Weg auch hierher zu SC.

Nun, wer kann schon behaupten, alles zu wissen? Und wer WILL ÜBERHAUPT alles wissen? Was ich damit sagen möchte ist, dass es keinen Grund gibt, jemanden als "dumm" "faul" "Depp" oder in sonst einer Art und Weise zu beleidigen, wie es der Umgangston FACE-TO-FACE nicht hergeben würde.

Mir sind im besonderen die (Ausrutscher) eines Users aufgefallen, die des Herrn PowerMac.

Nun ich kann nachvollziehen, wo hier evtl. ein Problem liegt:

Daurch die Problematik der "Kastrierung" der Internetkommunikation (Gestik und Mimik entfallen völlig) wird dadurch verbal (durchs eintippen) überkompensiert. Da werden Leute beleidigt, haben keinen Mund mehr sondern ein Maul, sind faul, obwohl dieser Mensch vielleicht ehrenamtlicher Sani ist und Abends Dienst im Krankenwagen tut.

Kennen tu ich PowerMac nicht, vielleicht ist er im realen Leben ein netter Mensch, seine Forumsbeiträge wahrscheinlich wertvoll aber dennoch fällt auf, dass hier eindeutige Beleidigungen herausgeschossen werden und das, lieber PowerMac, setzt Deine Qualität der Antworten in Sachfragen wieder herab. Wenn Du also helfen möchtest, hilf, wenn nicht dann lass es doch einfach, andere zu beleidigen.

Bin selber in dibersen Foren unterwegs, die Welt entwickelt sich rasend, gerade im IT Bereich. Ich versteh voll und ganz, wenn jemand fragt, ohne die Suche zu benutzen, weil:

- Die Frage dezidierter gestellt werden kann (hier gebe ich PowerMac Recht, manchmal könnte man sich besser informieren, wenn man das könnte)
- Inzwischen irgendwelche Änderungen seitens der Hard-/ Software vorgenommen wurden, die in diesem Fred nicht berücksichtigt wurden. Und wer will schon einen Asbach Fred wieder erwecken, wenn er ne Frage hat? Niemand

Will auch hier nicht Klugscheissen, dennoch wäre etwas akzeptanz gegenüber denjenigen Menschen angebracht, die zwar ein Problem haben, eine Lösung wollen aber nicht bereit sind (aus welchen Gründen auch immer) die Materie zu lernen oder zu verstehen.

Grüsse an alle.

Chris
Es verschwinden jeden Tag Rentner im Internet, weil sie "ALT" & "Entfernen" drücken...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Licht how to:
von Jott - Do 7:08
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Do 5:57
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:27
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Dynamic Range iPhone?
von vaio - Do 0:04
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Mi 23:51
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von cantsin - Mi 12:39
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von slashCAM - Mi 9:42
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39
» Urhebberrecht von [un]fertiger veröffentlichter kunst, in gefahr?
von walang_sinuman - Di 13:24
» Battlefield Effekt leicht versetzt elektrisch?
von Silentsnoop - Di 8:51
» Aputure Sidus Link Pro 2.0 - Lichtsteuerung mit noch mehr Funktionen
von ChristianG - Di 8:03
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Mo 22:34
» Die Gewinner der globalen Sony Future Filmmaker Awards 2025
von cantsin - Mo 22:32
» Sony WH-1000XM6 bringt noch besseren Klang und Noise Cancelling
von Darth Schneider - Mo 18:39
» 7Artisans Infinite - 7 Cine-Objektive (FF) mit T2.1-2.5
von Ingole - Mo 12:49
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 12:10
» Rode NTH-50 - Alternative zum Sennheiser HD-25?
von rush - So 17:06
» !!Biete!! NIKON Z6 BODY
von pillepalle - So 11:14
» Panasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug?
von cantsin - So 8:21
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 1:22
» Seit Update auf Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von scrooge - Sa 20:43
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von Darth Schneider - Sa 12:33
» Maxon kauft Autograph / Left Angle
von markusG - Sa 12:19
» Fujifilm GFX Eterna: Sensor, Codecs und Modi der kommenden Cinema-Kamera
von iasi - Sa 12:15
» Canon C400 erhält erweitertes AF-Tracking - und Passwortschutz
von Da_Michl - Sa 7:31
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von pillepalle - Fr 22:51