Diese ominösen 57% kommen wohl von per Quicksync beschleunigten Tasks. Kein Wunder, denn erst ab der 4000er CPU Serie werden von Quicksync auch Auflösungen größer 2K unterstützt. Edius macht das seit Sommer 2015. FCPX hat nun gleichgezogen.Jott hat geschrieben:Ist ja nichts Neues, will nur keiner hören. Und das neue MacBook Pro soll bei Videoanwendungen noch mal 57% schneller sein (laut Präsentation). Langsamer also bestimmt nicht.
Wer von schnellem Turnaround lebt, sollte fcp x/Apple vielleicht nicht allzu grinsend abtun. Jeder wie er mag.
Eine sehr gute Analyse die zeigt, dass es doch noch vernunftbegabte Apple User gibt.Frank Glencairn hat geschrieben:Die Profis kotzen alle: https://www.slrlounge.com/an-open-lette ... king-pros/
Ich war von der Vorgeneration auch nicht so begeistert, deswegen haben wir ja auf idese gewartet. Schaue ich mir nun aber Benchmarks an sind diese auch etwas ernüchternd.Abercrombie hat geschrieben: Für mich stand schon vor einem Jahr im Raum ein neues MacBook zu kaufen und da fiel das Modell mit Haswell (4. i-Generation) für mich persönlich durch. Daher freue ich mich über den Wechsel auf Skylake (6. i-Generation). Klar wäre der Kaby Lake (7. i-Generation) besser, aber den gibt es zur Zeit nur als DualCore, fällt also aktuell raus. Zudem wird Kaby Lake ja das Problem der "schlechteren" integrierten GraKas haben.
Ähnliches kann man zu der AMD M375 und der Pro 460 sagen.
Ich finde ja diese Diskussion ob OSX oder Win ist es gar nicht wert geführt zu werden.Abercrombie hat geschrieben: Für mich - der privat auch mit Windows arbeitet - ist ganz klar: Beruflich wird es ein Mac bleiben.
Du behauptest, fcp habe bisher nicht 4K+ unterstützt? Die Hardware auch nicht? Ging alles ab Tag 1 (2011). Guck auch mal das oben verlinkte Video ("Fight"). Beschränke dich beim Niedermachen doch lieber auf die Dinge, die du beurteilen kannst (wie die Adapterfrage), sonst machst du dich lächerlich.DV_Chris hat geschrieben:Diese ominösen 57% kommen wohl von per Quicksync beschleunigten Tasks. Kein Wunder, denn erst ab der 4000er CPU Serie werden von Quicksync auch Auflösungen größer 2K unterstützt. Edius macht das seit Sommer 2015. FCPX hat nun gleichgezogen.
Der schneidet mit Proxies.Jott hat geschrieben: Was übrigens den Abkotzer in Franks verlinktem Artikel angeht: Mark Toia (falls nicht bekannt, googeln) macht seit Jahren genau das, was nach des Autors Vermutung nicht gehen kann: RED 4K, 6K, 8K unterwegs am MacBook Pro schneiden.
8K in voller Auflösung zu schneiden, egal wo, und worauf macht natürlich keinen Sinn - nur ein Idiot würde sowas machen.Jott hat geschrieben:
Wieso man auf einem Laptop im Flugzeug nicht mit Proxies oder 1/4 Wiedergabe nativ schneiden sollte, bleibt ein Geheimnis.
nö da bist du falsch informiert.. fcpx hat das durchgehend an jede CPU Genreation mit Qsync angepasst zugelassen..DV_Chris hat geschrieben:
Diese ominösen 57% kommen wohl von per Quicksync beschleunigten Tasks. Kein Wunder, denn erst ab der 4000er CPU Serie werden von Quicksync auch Auflösungen größer 2K unterstützt. Edius macht das seit Sommer 2015. FCPX hat nun gleichgezogen.
NEIN! Ich lerne gerade viel (Quicksync bei Apple wusste ich bspw. nicht).Valentino hat geschrieben:@Admin
So langsam kann man die "Diskussion" zwischen den beiden ins Off-Topic verschieben :)