So langsam wird das ein sehr interessantes verhaltenspsychologisches Experiment.SIGN THE PETITION!
http://www.change.org/petitions/blackma ... -camera-4k
Every time the petition gets signed an email goes to Blackmagic Support.
SHARE IT ON FACEBOOK AND TWITTER. GET EVERYONE YOU KNOW TO SIGN IT!!!
Also, we should hijack EVERY thread even ones that don't have to do with FPN and write:
"FIX FPN ON THE PRODUCTION CAMERA NOW"
Maybe if they see hundreds of comments on every thread it may get them to say something.
Go to Amazon, Adorama, and B&H and post reveiws letting potential buyers know to stay way until the problem is fixed.
WE HAVE TO TAKE ACTION OR NOTHING WILL GET DONE!!!!
Ach, ich kann es nicht glauben.Blackmagic Design demontiert sich selbst
Genau so ist es. Und manchmal bekommt man es eben etwas später.ruessel hat geschrieben:Nun sind wir 10 Jahre weiter und die Firma steht noch immer im Markt. Von demontieren sehe ich absolut nix. Man bekommt dort das, für was man bezahlt....Blackmagic Design demontiert sich selbst
Sind wir uns einig, dass dies auch auf Sony und Konsorten zutrifft?Wenn man so doof ist und die Kamera nach der Ankündigung ungesehen vorbestellt und kauft, muss man sich hinterher nicht wundern.
Merkwürdig - laut den Axiom Entwicklern besitzt der CMOSIS CMV12000 sehr wohl eine integrierte FPN Korrektur:Angry_C hat geschrieben:Bevor die Production Camera releast wurde, wusste ich von den Fixed Noise Pattern Problemen, weil ich den Cmosis CMV12000 sehr gut kenne. Wir haben den Sensor abgesägt, weil er keine interne Korrektur besitzt und wir schon mit dem CMV2000 (2/3" 2K Version, gleiche Architektur) zu viele Probleme hatten.
Da hast du wohl recht.Frank Glencairn hat geschrieben:Ehrlich gesagt würde ich nie eine Kamera kaufen, die ich nicht vorher ein paar Tage testen konnte.
Ich lese da Widesprüche heraus:ennui hat geschrieben:Ja, das ist dieses Early-Adoptertum, das habe ich auch nie begriffen: "Habe in 2 Monaten Auftrag zu erledigen, meint ihr, bis dahin ist die besteCamwogibt schon ausgeliefert? Hab sie noch nie in den Händen gehabt, aber brauch sie dann ganz dringend! Mit anderer Kamera geht das nicht!" Finde ich genauso strange wie "Kunde hat mir Auftrag xy gegeben - aber sagt mal, wie macht man denn das eigentlich?" Armer Kunde, in beiden Fällen. Und dann jedesmal lange Gesichter, wenn dann hinterher Preise sinken und man "zuviel" bezahlt hat. Konnte ja niemand ahnen!
Ist halt so ein Nerd-Ding, findet man auch bei Betriebssystemen "hab mir die Betaversion gleich schon mal gezogen und installiert!1!" oder Smartphones "habs mir als allererster aus Hongkong bestellt, jetzt ist aber alles auf chinesisch!!1" Das sind dann wohl die Leute, die dann auch diese Paket-Auspack-Videos drehen, und ihren Vorgarten und ihre Katze, und monatelang "testen", bis halt die neue besteCamwogibt angekündigt und natürlich auch gleich bestellt wird. Null Mitleid.
Bei den Blackmagic-Kameras haben diverse Leute darauf immer wieder hingewiesen, dass das Profiwerkzeuge sind und man sie nicht mit Camcordern für Consumer verwechseln soll, nur weil sie ähnlich günstig und klein sind. Und dass es nicht gut ausgehen wird, wenn die Consumer sich darauf stürzen. Hätte mir nie eine für meine Arbeit gekauft, nachdem ich Workflow und Datenmengen und Zusatzinvestitionen angeschaut habe. Aber wenn auch der Urlaubsfilm plötzlich unbedingt in "Raw" sein muss, weil das doch bei Slashcam stand, dass das das bestewogibt ist, endets wohl eben so.
Das Feature Fixed Noise Pattern Correction findet man nur bei den Sensorspecs auf der Axiom Seite, was aber falsch ist, bzw. unglücklich hinsichtlich ihrer einenen Korrektur hinzugefügt.freezer hat geschrieben:Merkwürdig - laut den Axiom Entwicklern besitzt der CMOSIS CMV12000 sehr wohl eine integrierte FPN Korrektur:Angry_C hat geschrieben:Bevor die Production Camera releast wurde, wusste ich von den Fixed Noise Pattern Problemen, weil ich den Cmosis CMV12000 sehr gut kenne. Wir haben den Sensor abgesägt, weil er keine interne Korrektur besitzt und wir schon mit dem CMV2000 (2/3" 2K Version, gleiche Architektur) zu viele Probleme hatten.
https://www.apertus.org/axiom_imagesensor
Und die Entwickler haben die FPN-Kalibration bereits grundlegend gelöst:
https://www.apertus.org/2014-first-movi ... xiom-alpha