"CAD sei dank" bringt offenbar Abhängigkeit von Werten, die man leicht errechnen kann :DB.DeKid hat geschrieben:720x480 hab ich zur Verfügung im Display bzw für die Maske.
1920x1080 wird durch X Pixel Balken oben und unten simuliert ( im orginal Modus ) = was ist X in Pixel
Aus X kann ich dann den Bereich abwandeln.
Darum geht es mir
Sprich wenn du auf 816 kommst dann ergibt das zu 1080 = 264 also 132 abzug oben und unten.
Ich muss aber zusätzlich Wert X wissen um diesen Crop korrekt zu setzen - darum ging es mir unteranderem.
Zusätzlich würden mich halt die genormten Masse bzgl Title Save etc . gern mal intressieren.
Weil dann könnte ich da echt mit arbeiten;-)
CAD sei Dank ;-)
MfG
B.DeKid
Die genauen Pixel kann ich Dir nicht sagen. Die originalen Canon-Crops, die bei mir dring sind, sind die originalen Canon-Crops. Habe die von der Screenshot-Funktion aus ML; die sind also 100% korrekt, dazwischen ist das 16:9.
Alles andere ist eine Verhältnissache; da die Auflösung der Aufnahme nachher aber ca. 2,7 mal so groß ist wie die des Displays, sind da genaue Werte ohnehin schwierig. Dieses "x Pixel nach oben und unten" rechne ich gar nicht, ich gehe von der Mitte des Bildes aus und füge direkt das richtige Verhältnis ein, gemessen an der neuen Breite. PS kommt dann dabei, mit Guide-Lines; und schon bin ich irgendwie im sicheren Feld.