Deswegen testen die ja auch das ganze Profizeugs...gonzo23 hat geschrieben:Naja, ich denke das Heft ist mehr für absolute Amateure.
Schau doch mal nach: Die JVC ist von 2005 und ein Mini-DV-Modell, die Sony von 2008 und ein XDCAM-Modell. Der JVC ist ein "hervorragender" DV-Camcorder, der Sony ein "sehr guter" HD-Camcorder. Ich muß Dir allerdings insofern Recht geben, als die die Profigeräte schleunigst auch nach SD und HD trennen sollten - so wie sie es bei den Amateurgeräten machen. Dann käme diese Verwirrung nicht auf.gonzo23 hat geschrieben:Ich habe die neue Ausgabe auch gerade hier im Büro neben mir liegen und wenn ich da in der gleichen Besten-Tabelle lese, dass eine JVC-GYDV5101 "hervorragend" abschneidet, und eine Sony EX1 nur "Sehr gut", dann vergleichen die doch dort Äpfel mit Birnen oder wissen nicht genau was die da tun.
Es gab einen Vergleich zwischen Sanyo VPC-HD 700 und der Samsung. Aus der ist der Samsung als Sieger hervorgegangen - mit einem "befriedigend". Also sicher nicht überragend - aber völlig legitim, mit dem Resultat zu werben. Das Problem, daß manche Hersteller nur mit "Testsieger" werben und genauere Details zum Test und dem Umfeld untern Teppich kehren, findest Du in allen Branchen... Wer sich als Kunde nur auf ein Testsiegerlogo verläßt und nicht mal in den Test reinschaut - dem ist wohl nicht zu helfen.gonzo23 hat geschrieben:Aber die Videoaktiv schafft es, so eine Kamera dennoch Testsieger werden zu lassen