So ein Quatsch. Oder meinst du mit "Andersdenkende" intellektuelle Defizite?Anonymous hat geschrieben: (…) ein Klima der Aggressivität gegen Neulinge oder Andersdenkende überdeckt (…)
So ein Quatsch. Oder meinst du mit "Andersdenkende" intellektuelle Defizite?Anonymous hat geschrieben: (…) ein Klima der Aggressivität gegen Neulinge oder Andersdenkende überdeckt (…)
Wer ehrlich verzweifelt ist, wenn seine normale PC-Kiste das erste Baby-Video von seiner neuen 500 € Cam nicht will, der kann mit den Begriffen Firewire/iLink/DV out nichts anfangen. Er ist deswegen nicht debil, nur dermaßen ahnungslos, daß man schon die Geduld eines Grundschullehrers haben müßte, um ihm zu helfen. Ich selbst habe nicht einmal die Geduld, ihn auf die FAQ hinzuweisen und ignoriere ihn.wolfgang hat geschrieben:... die Frage, wie dann eigentlich darüber entscheidieden wird, ob ein User nun "absichtlich faul", oder "nur mittelmäßig faul" oder "einfach doof" war? Und wer das entscheidet.
Axel hat geschrieben: Aber mich stört die Dummdreistigkeit der Anfrage, die Faulheit, sich nicht selbst in die vielen Produkttests einzulesen und die Feigheit, sich wegen ein paar Kröten und marginalen Unterschieden mit seiner Entscheidung an andere zu wenden, die schließlich auch nicht bezahlt werden.
Will irgendjemand solche Leute in diesem Forum?
Nö.Axel hat geschrieben:Wer ehrlich verzweifelt ist, wenn seine normale PC-Kiste das erste Baby-Video von seiner neuen 500 € Cam nicht will, der kann mit den Begriffen Firewire/iLink/DV out nichts anfangen. Er ist deswegen nicht debil, nur dermaßen ahnungslos, daß man schon die Geduld eines Grundschullehrers haben müßte, um ihm zu helfen. Ich selbst habe nicht einmal die Geduld, ihn auf die FAQ hinzuweisen und ignoriere ihn.wolfgang hat geschrieben:... die Frage, wie dann eigentlich darüber entscheidieden wird, ob ein User nun "absichtlich faul", oder "nur mittelmäßig faul" oder "einfach doof" war? Und wer das entscheidet.
Wer die handelsüblichen Kleinstgeräte bereits selbst ins Auge gefaßt hat und nun von mir eine Kaufberatung erwartet, dem antworte ich ebenfalls nicht, schon allein, weil ich diese Geräte nicht kenne. Aber mich stört die Dummdreistigkeit der Anfrage, die Faulheit, sich nicht selbst in die vielen Produkttests einzulesen und die Feigheit, sich wegen ein paar Kröten und marginalen Unterschieden mit seiner Entscheidung an andere zu wenden, die schließlich auch nicht bezahlt werden. Es ist, als fragte man einen Koch, ob er den McChicken oder den Royal TS nehmen würde.
Will irgendjemand solche Leute in diesem Forum?
Bitte, bitte, bitte, verschreckt bloß solche Frager nicht! Ich muß so stark grinsen, meine Lippen springen gleich auf. Aua! Köstlich.steveb hat geschrieben:... das sind die, die es nicht geschnallt haben.
viewtopic.php?t=41772?highlight=steveb hat geschrieben:...Ich habe verstanden
...Ich habe es wirklich verstanden
...Ich habe es beinahe verstanden, aber ich werde den Satz nochmal lesen
...Ich würde es gerne verstanden haben :glaub ich Dir ja:
...Ich will es verstanden haben : haste aber nicht:
...Ich werde trotzdem blöde Fragen im Forum stellen
to be continued... :-)
wolfgang hat geschrieben:Ich bin viel mehr ein Verfechter des Spruchs: "es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten".
Meine persönliche Theorie über den Lebenszyklus einer Institution - und auch von Foren - ist: wenn einmal solche Diskussionen geführt werden, dann ist das Forum ohnedies über den Zenit seiner Bedeutung gekommen, und befindet sich am absteigenden Ast.
Die Arroganz derer, die sich über die Fragen der Nachkommenden lustig machen, die beurteilen wollen, ob einer ausreichend würdig ist hier eine Frage zu stellen, beziehungsweise ernsthaft glauben beurteilen zu können, ab wann jemand würdig sei, eine Frage stellen zu dürfen; nun, die Arroganz derer ist für Neuankömmlinge einfach unerträglich.
Damit wird so ein Forum zu einem Innzuchthaufen, der neu dazu kommende Leute nur abschreckt und aneckelt. Und die sagen sich dann: wollen wir hier sein? Und die Antwort ist dann sehr oft: nein, wollen wir nicht.
Ich hoffe mal inständig, dass diese Thesen für slashcam nicht zutreffen.
Und wo genau mache ich das? Ich habe Arroganz in keiner Weise mit Fortschritt verknüpft.PowerMac hat geschrieben: Was mich vielmehr stört ist deine Ansicht, dass Fortschritt, Progressivität, Reflektion und kritische offenen Debatten über dieses Forum, schlecht sein sollen. Du vermischt immer Arroganz mit Fortschritt.
Siehst du, und dieses "Menschenbild" teile ich in keiner Weise. Warum muss jeder, der das Glück oder den Zufall einer besseren Schulbildung hatte, andere Menschen als unfähig oder ungebildet belästern?PowerMac hat geschrieben: Arroganz und Überheblichkeit sind m. M. absolut natürlich und menschlich. Jeder, der intellektuell ist oder sich so fühlt, lästert doch insgeheim über sprachlich Unfähige und nimmt Ungebildete nicht für voll.
das ist jetzt der absolute top act an Realsatire. Diese Worte von Dir???PowerMac hat geschrieben:Warum immer persönlich und polemisch werden?
Frustriert? Such dir doch ein anderes Forum. Keine Lust zu gehen? Ich auch nicht. Auch wenn ein Jörg sich daran stört.Jörg hat geschrieben:(…) Gerne, das hat vor Deiner Zeit hier permanent stattgefunden, aber in ganz anderem Ton. Solltest Du auch können.
Wieso denn?Nichts als die Wahrheit ;-)Am besten soll ein Moderator ihn einfach löschen.
Patrick, ich tendiere dazu, Deiner Ansicht nicht zu entsprechen.PowerMac hat geschrieben:Jeder, der intellektuell ist oder sich so fühlt, lästert doch insgeheim über sprachlich Unfähige und nimmt Ungebildete nicht für voll.
Ist mir noch nicht passiert, dass mich jemand nicht verstanden hat. - Zumindest nicht, wenn ich verstanden werden wollte und genug Geduld mitgebracht habe. ;-)PowerMac hat geschrieben:man trifft einen Menschen, redet mit ihm. Er versteht dich nicht. [...] Du redest schon sehr einfach und es nutzt nichts, denn du kannst dich ihm nicht mitteilen.