Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Bluboy
Beiträge: 4548

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Bluboy »

markusG hat geschrieben: ↑Fr 23 Dez, 2022 08:49 Das vielleicht nicht, aber die Geschichte umzumodeln "Indianer waren einfach zu faul auch zu wehren" - denn darauf lässt es sich leider herunterbrechen - ist einfach nur dämlich, und bedient auch gewisse rassistische Bilder.

Ich unterstellte ihm da auch keine böse Absicht oder gar Agenda, aber es ist einfach mindestens unreflektiert und hat die zitierte Bevölkerungsgruppe halt verletzt. Da gibt es nix zu "relativieren".

Ist natürlich für Menschen die nicht betroffen sind schwer(er) nachzuvollziehen, von daher denke ich dass der Boykott nicht fruchten wird, und sicherlich nichts am Problem ändert, das dahinter steckt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



macaw
Beiträge: 1379

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von macaw »

Ich verstehe gar nicht, weswegen so viele James Cameron die Position zusprechen, sich zu allem möglichen zu äussern, als wären es ausserordentlich qualifizierte Aussagen. Der Mann macht (extrem erfolgreiche) Popcornfilme - auch wenn das eine beachtliche Leistung ist, aber er macht weiter nix weltbewegendes! Er ist kein Historiker, Ethnologe, Wissenschaftler oder sonstwas - das ist übrigens auch mein persönliches Mantra um trotz meines Erfolges nicht zu glauben ich täte unfassbar wichtige Dinge.

Zurück zu Cameron: Ich hab schon so einigen Käse von ihm zu ganz anderen Themen gelesen, da äusserte er sich z.B. vollkommen selbsterhöht zum Thema Ernährung und ist sich völlig sicher, als damals Mitt-60er so fit zu sein wie jemand mit 20. Seine Expertise dazu hatte er aus einem obskuren Buch, welches er verschlungen hatte. Sorry, ich habe danach gegoogelt, aber ich finde den Titel nicht...

Im Buch "The Futurist" wird er zum Teil ins Grenzenlose überhöht, fand Rechenfehler bei der Nasa und was weiss ich. Kurzum, man sollte dem Mann abseits von seinen (zusehends flacheren) Filmchen besser nicht zu viel zuhören.



markusG
Beiträge: 4587

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von markusG »

macaw hat geschrieben: ↑Fr 23 Dez, 2022 09:24 Ich verstehe gar nicht, weswegen so viele James Cameron die Position zusprechen, sich zu allem möglichen zu äussern, als wären es ausserordentlich qualifizierte Aussagen.
Nun das gleiche wurde ja aktuell mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fabriziert. Deren Meinung kann einem ja egal sein, ist manchmal maximal "cringe" - dennoch hat(te) deren Handlung (oder das auslassen dieser) eine gewisse symbolische Bedeutung, zumindest für nicht wenige Menschen. Genau wie damals die Aktion von Özil u. Erdogan...(gibt sicher zig Beispiele, aber bin kein Fußballfan und kenne mich da nicht aus).

Vielleicht ist das mit Cameron genauso ein Personenkult wie z.B. mit Steve Jobs. Der soll ja auch ein ziemlicher Arsch gewesen sein. Oder aktuell mit Elon Musk. Früher war es die Königsfamilie (in einigen Ländern bis heute) die da gefeiert/verisssen wurden...



Frank Glencairn
Beiträge: 23725

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, seit das mit der normalen Religion nicht mehr so weit her ist, suchen sich die Leute neue Götter die sie anbeten können.
Für die einen ist "Die Wissenschaft" der neue Kult, andere hängen halt irgendwelchen Rappern und anderen Promis an den Lippen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 20115

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Also ich kenne aus der Tanzszene in Amerika gleich zwei direkte Nachfahren der Indianer, einer stammt von einem Sioux Stamm ab, er war ein Stage Beleuchter.

Also der eine Mann war…ja selber damals ein absoluter George Bush Administration Fan…
Trug immer einen echten klassischen Cowboy Hut unter seiner schwarzen Mähne, und ebensolche Stiefel…
Nachvollziehen konnte ich das jedoch gar nie.
Es gibt halt nichts was es nicht gibt.

Und das die Leute sich neue Götter suchen finde ich super.
Nur vieles was die Menschen sich heute aussuchen zum vergöttern, hat leider absolut gar nichts göttliches an sich, ganz im Gegenteil.
Luzifer wird sich die Hände reiben…

Und lasst um Himmels willen den James Cameron in Ruhe. Der tut doch niemandem was. Da gibt es doch viel schlimmere Leute in Amerika, ein Milliardär war gar Präsident und das obwohl, er lässt eigentlich nur Müll zum Mund raus, das schon seit Jahrzehnten.

Das sind womöglich genau die selben Art von echt (für mich) sehr dummen amerikanischen Leute. Die erst einen Trump zum Präsidenten gewählt haben, die jetzt womöglich gegen einen James Cameron wettern und behaupten der Selenski seie ein Schmarotzer, was ja auch gar nicht stimmt.
(Wobei ein Held ist das für mich auch nicht..)

@markusG
Nach meiner Erfahrung, ja grösser das Genie desto schwieriger wird die Persönlichkeit…;)
Also natürlich war Steve Jobs privat ein riesiger Arsch…;)

Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1379

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 04:45
Und das die Leute sich neue Götter suchen finde ich super.
Nur vieles was die Menschen sich heute aussuchen zum vergöttern, hat leider absolut gar nichts göttliches an sich, ganz im Gegenteil.
Luzifer wird sich die Hände reiben…

Und lasst um Himmels willen den James Cameron in Ruhe. Der tut doch niemandem was. Da gibt es doch viel schlimmere Leute in Amerika, ein Milliardär war gar Präsident und das obwohl, er lässt eigentlich nur Müll zum Mund raus, das schon seit Jahrzehnten.

Das sind womöglich genau die selben Art von echt (für mich) sehr dummen amerikanischen Leute. Die erst einen Trump zum Präsidenten gewählt haben, die jetzt womöglich gegen einen James Cameron wettern und behaupten der Selenski seie ein Schmarotzer, was ja auch gar nicht stimmt…

@markusG
Nach meiner Erfahrung, ja grösser das Genie desto schwieriger wird die Persönlichkeit…;)
Also natürlich war Steve Jobs privat ein riesiger Arsch…;)

Gruss Boris
Jede Form von fanatischer Verehrung führt in den Irrsin, die Göttersuche führt die Menschen doch gerade in die Hände von nicht selten auch gefährlichen, wahnsinnigen diverser Couleur, was findest Du daran super?

Und was ist das Problem daran James Cameron zu kritisieren? Wie ich sagte, der Typ erzählt fleißig von seiner Veganen Ernährungsweise - was natürlich völlig okay ist, vermutlich hat er sich selbst in making ofs von Avatar 1 gesehen und den Blick nicht mehr von seiner Plauze bekommen, denn irgendwann in der Zeit danach hat das angefangen. Wenn er dann aber eine "Doku" mitproduziert, die gefüllt ist mit Unsinn erster Güte, kann man das nicht einfach unkommentiert lassen. Und Gedankenspiele im Sinne "hätten die Indianer dieses und jenes damals getan" sind schlicht und ergreifend peinlich, wenn das nicht Inhalt eines Films a la Tarantino ist.



Darth Schneider
Beiträge: 20115

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Super war vielleicht das falsche Wort.
Eher „sinnvoll“ im Sinne von Veränderungen.

Ob jetzt Götter, Glauben und Religionen dabei gut sind oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen….

Und kein Fleisch zu essen ist doch auch voll ok.
Fleisch zu essen aber doch auch..;)

Und der Cameron ist für mich einfach ein typischer Künstler, ein Visionär und ein Meister seines Fachs.
Natürlich darf der (meiner Meinung nach) ein wenig verrückt sein oder wirken, oder auch seltsame Ansichten haben.
Und in seinen Werken machen und auch darüber erzählen sollte er können was er will.
Warum denn auch nicht ?

Ist doch auch nur ein Mensch.

Aber jetzt seine Filme zu boykottieren nur weil man nicht seiner Meinung ist ?
Das kann man, muss man aber doch nicht.
Gruss Boris



7River
Beiträge: 3832

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von 7River »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 09:28 Und der Cameron ist für mich einfach ein typischer Künstler, ein Visionär und ein Meister seines Fachs.
Hast Du mal seine Konzeptzeichnungen für Terminator gesehen? Der ist auch Illustrator. Sehr beeindruckend.
„Wissen Sie, Ryback, aussehen tut's köstlich. Aber riechen tut's wie Schweinefraß. Ich hab' Ihren Scheiß lang genug geduldet. Nur weil der Captain die Art liebt, wie Sie kochen. Aber dieses eine Mal ist er nicht hier und wird Ihnen nicht helfen können.“



Darth Schneider
Beiträge: 20115

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@7River
Yup hab ich,
er könnte tolle Comics, Bilder und Illustrationen zeichnen, genau so wie Ridley Scott auch.;)
Ich finde das sieht man ihren Filmen auch durchaus an…
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1379

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 09:28
Ob jetzt Götter, Glauben und Religionen dabei gut sind oder nicht bleibt doch jedem selber überlassen….
Leider nicht. Komm mal her zum Breitscheidplatz hier in Berlin...oder guck nach Iran...
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 09:28
Und kein Fleisch zu essen ist doch auch voll ok.
Fleisch zu essen aber doch auch..;)
Völlig sogar. Ich habe gestern nach langer Zeit wieder was mit Fleisch gekocht und konnte mich nicht mehr erinnern, wann das letzte Mal war. Wenn ich aber nun erzählen würde, dass meine Ernährung Dinge vollbringt, die schlicht und ergreifend erlogen sind und Studienergebnisse zu "massieren", bis ihre Aussagen zu meinen Gunsten ausfallen, ist das absolut nicht mehr OK. Er hat das zwar nicht selbst produziert, aber seinen Namen dafür hergegeben und bewirbt auch abseits der Pseudodoku Bücher, die Quatsch verbreiten.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 09:28
Und der Cameron ist für mich einfach ein typischer Künstler, ein Visionär und ein Meister seines Fachs.
Natürlich darf der (meiner Meinung nach) ein wenig verrückt sein oder wirken, oder auch seltsame Ansichten haben.
Und in seinen Werken machen und auch darüber erzählen sollte er können was er will.
Warum denn auch nicht ?

Ist doch auch nur ein Mensch.

Aber jetzt seine Filme zu boykottieren nur weil man nicht seiner Meinung ist ?
Das kann man, muss man aber doch nicht.
Gruss Boris
Ich finde mehrere seiner Filme großartig (Aliens, Terminator 2 und Abyss) - was aber nach inkl. True Lies kam ist zusehends schrecklicherer, prätentiöser Schwachsinn ohne jeden Gehalt. Und klar kann man seine Filme boykottieren, wenn man nicht seiner Meinung ist.



Darth Schneider
Beiträge: 20115

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

@macaw
Gut True Lies hat mir jetzt schon noch gefallen…
Fand den witzig.

Avatar ?
Der erste Avatar hat mich auch gar nicht aus den Socken gehauen.

Terminator 2 The Abyss und Aliens aber immer noch. Grossartige Filme…;)

Und natürlich Titanic….?
Zum weinen hat der Film mich im Kino allemal gebracht…
Gruss Boris



macaw
Beiträge: 1379

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von macaw »

Darth Schneider hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 10:32 Gut True Lies hat mir jetzt schon noch gefallen…
Fand den witzig.
Ok Boris...hast mich zum Teil erwischt... ;-) True Lies ging halbwegs. Ich glaube ich konnte vor allem mit dem Cast nix anfangen, am wenigsten mit Tom Arnold. Jamie Lee Curtis und Bill Paxton sind (waren) coole Schauspieler, aber Cameron dachte da wohl, dass er aus jedem einen Action/Comedy Star machen kann, auch bin ich nicht so überzeugt von Cameron's eigenen Comedy Skills - er scheinbar auch nicht, eh blieb ja bei dem einen Experiment... aber die Action: Hossa!

Titanic habe ich nie komplett gesehen, zum einen weiß die ganze Welt was mit dem Ding passiert ist und auf Liebesfilme stehe ich nicht... hab als Kind wohl zuviel Bollywood abbekommen...



Darth Schneider
Beiträge: 20115

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Darth Schneider »

Für mich war der Arnold, trotz seines Aussehens schon immer ein unfreiwilliges komödiantisches Talent…
Ich meine schaut euch doch mal Terminator2 auf englisch an ?

Der böse Roboter hat eindeutig einen österreichischen Akzent…;)))
Aber wahrscheinlich genau unter anderem darum ist der so ein Star…

Und ja, ich würde mir Titanic heute auch nicht mehr anschauen.

Das ist schon beim auslaufen des Schiffes zum heulen, wenn man ja eh schon weiss das der sympathische Leonardo mit samt dem Riesen Schiff eh absaufen wird…
Gruss Boris



iasi
Beiträge: 24962

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Cameron ist ein sehr guter Regisseur.
Die Geschichten, die er erzählt, sind unterhaltsam, aber eben auch recht einfach gestrickt.

Seine Leidenschaft für die Meere geht leider mittlerweile zu oft mit ihm durch.

Camerons Kinofilme waren aber alle ihren Eintrittspreis wert.
Ich will keinen missen.

Eigentlich sind alle seine Filme herausragend.



Funless
Beiträge: 5525

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von Funless »

iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 13:35 Eigentlich sind alle seine Filme herausragend.
Nicht alle .... Piranha Part Two: The Spawning war eine äußerste unsehenswerte Trash Gurke.
Funless has spoken!

No Cenobites were harmed during filming.



iasi
Beiträge: 24962

Re: Avatar: The Way of Water - offizieller Teaser Trailer

Beitrag von iasi »

Funless hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 13:56
iasi hat geschrieben: ↑Sa 24 Dez, 2022 13:35 Eigentlich sind alle seine Filme herausragend.
Nicht alle .... Piranha Part Two: The Spawning war eine äußerste unsehenswerte Trash Gurke.
Ja - der nicht.
Aber ist ja sowieso eher ein Ovidio G. Assonitis-Film. :)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Osmo Pocket 3 vs iPhone 15 Pro Max in der Praxis: 10 Bit Log, Stabilisierung, Handling ...
von berlin123 - Sa 23:42
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 23:20
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Sa 22:11
» Sound Design - Die virtuelle Klangwelt des Films
von TomStg - Sa 21:39
» Adobe - neue Nutzungsrechte: unbegrenzter Datenzugriff
von stip - Sa 21:37
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von Darth Schneider - Sa 21:12
» >Der LED Licht Thread<
von poki1000 - Sa 20:44
» 2024 Worldwide Box Office - bedenklich mau
von iasi - Sa 20:43
» Wie befestige ich den Stabilisator richtig?
von cantsin - Sa 17:55
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jellybean - Sa 16:04
» Bis zu 500 Euro sparen bei Kameras und Objektiven von Sony und Tamron
von slashCAM - Sa 12:51
» PS Plugin Error?
von klusterdegenerierung - Sa 12:41
» Arri Hi5 SX Funkschärfe - Bizarr!
von pillepalle - Sa 11:34
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von Tscheckoff - Fr 23:11
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von dienstag_01 - Fr 19:36
» DJI Osmo Pocket 3 Kreativ Combo Gimbal-Kompaktkamera
von Jörg - Fr 15:56
» Anfängerfragen zu Codec und Programmen
von Skeptiker - Fr 14:14
» Kwai stellt KI-Videogenerator KLING vor - direkte Konkurrenz für Sora?
von slashCAM - Fr 13:15
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Clemens Schiesko - Fr 12:59
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von NurlLeser - Fr 12:52
» Insta360 X4 vs. GoPro Max 2 (gibt es noch Hoffnung?)
von Alex - Fr 12:41
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von gammanagel - Fr 11:33
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von FocusPIT - Fr 10:51
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49