Stimmt doch nicht - die roten Verunreinigungen gab es - sonst hätte Red ja schließlich nicht darauf reagiert.Jan Reiff hat geschrieben:was meine Person angeht, sehe ich nix schwarz weiss
ich habe mit allen Kameras gedreht.
F65 ist in Sachen Low Light Alexa und Epics überlegen, aber ein Brocken an Vieh.
Alexa ist für den fast 4fachen Preis schlechter in Low Light als ne C300, da sagt aber keiner was, weil die Alexa User selten ISO2000 Bilder drehen müssen. Der Vorteil von Arri: meist in den Händen von Profis.
Hier geht es ja um einen zum Teil Shitstorm der zum großen Teil auf Beleidigtsein (Red hat aber gesagt des mit dem ISO2000 des geht), Fehlinfos, Spekulationen und falscher Anwendung beruht.
Hätte nie gedacht, dass es so massiv werden kann. Und zum Teil so lächerlich.
machen andere auch.iasi hat geschrieben:Stimmt doch nicht - die roten Verunreinigungen gab es - sonst hätte Red ja schließlich nicht darauf reagiert.Jan Reiff hat geschrieben:was meine Person angeht, sehe ich nix schwarz weiss
F65 ist in Sachen Low Light Alexa und Epics überlegen, aber ein Brocken an Vieh.
Alexa ist für den fast 4fachen Preis schlechter in Low Light als ne C300, da sagt aber keiner was, weil die Alexa User selten ISO2000 Bilder drehen müssen. Der Vorteil von Arri: meist in den Händen von Profis.
Hier geht es ja um einen zum Teil Shitstorm der zum großen Teil auf Beleidigtsein (Red hat aber gesagt des mit dem ISO2000 des geht), Fehlinfos, Spekulationen und falscher Anwendung beruht.
Dir liegt eben Red mehr als eine Arri oder Sony - aber generell ist eben auch die Dragon keine eierlegende Wollmilchsau, die in wirklich allen Bereichen den anderen Kameras überlegen ist.
Red hatte zudem selbst die hohen Erwartungen erzeugt. Und noch dazu groß mit den Testergebnisse von DxOMark geprahlt - und dort war von ISO2700 die Rede. Und es gilt eben: Wer gackert, muss auch legen.
Du kannst auch mit einem Smartphone filmen. Weshalb machst du es nicht?Jan Reiff hat geschrieben:dasselbe gilt letztlich auch für black magic
da regen sich 1000ende auf wie scheisse das handling ist
und? geht doch woanders hin - wer zwingt euch damit zu drehen.
Jan Reiff hat geschrieben:machen andere auch.iasi hat geschrieben:Stimmt doch nicht - die roten Verunreinigungen gab es - sonst hätte Red ja schließlich nicht darauf reagiert.Jan Reiff hat geschrieben:was meine Person angeht, sehe ich nix schwarz weiss
Dir liegt eben Red mehr als eine Arri oder Sony - aber generell ist eben auch die Dragon keine eierlegende Wollmilchsau, die in wirklich allen Bereichen den anderen Kameras überlegen ist.
Red hatte zudem selbst die hohen Erwartungen erzeugt. Und noch dazu groß mit den Testergebnisse von DxOMark geprahlt - und dort war von ISO2700 die Rede. Und es gilt eben: Wer gackert, muss auch legen.
Arri wirbt seit Jahren mit "2K is enough" und kann sich bald den eigenen Spruch irgendwo hinschmieren.
Sony wirbt mit nem 8K Sensor, der keiner ist.
DxOMark hatte den alten OLPF, der aber hatte andere bugs, der neue ist schlichtweg besser, Noise ist seltsamerweise bei Alexa Usern nie ein Thema, und ist nicht besser.
Die Red Sparkles waren ein Bug, ja mei.
Über das Marketinggeschrei von Red kann man streiten, über die Leistungen dieser Firma in den letzten Jahren für die gesamte Branche nicht. Es war der Arschtritt den manche gebraucht haben - oder glaubst Du eine F65 wäre für unter 70 000 erhältlich gewesen. die F35 lag bei weiter über 100k. Die D21, ... lassen wir das. Für gerade mal 7-8 Jahre aus dem Nichts hat Red aber schon ne ganz nette Kamera aufm Markt. Zumindest auf dem gleichen Level wie die Etablierten. Ist ne Leistung. Sorry. Erstmal nachmachen.
ach - ein Forum, in dem nur "Gamechanger" hochgejubelt und alle Schwächen von Produkten unter den Teppich gekehrt werden, ist doch nur gut fürs Wohlfühlen der Besitzer der jeweiligen Produkte.Jan Reiff hat geschrieben:bevor ich mich 1 jahr über nen produkt aufrege bin ich weg.
ich fahre auch seit 15 jahren kein deutsches auto mehr, mit ihrer 2 jahre garantie verarsche und beta kunden politik.
und ja, ein "Taxi Driver" gedreht aufm Smartphone ist immer noch besser als ein SAT1 Movie auf Alexa ...
ja - und warum ist es dann so ein Problem für dich, wenn Leute dies so feststellen.Jan Reiff hat geschrieben:nur dass seit 3 Monaten manche es immer noch nicht kapiert haben, dass weder Alexa noch Dragon ISO2000 Mühlen sind
Ist manchen eigentlich klar, wie selten man ISO2000 braucht
hier
https://www.dropbox.com/sh/15zh1xh93m29 ... K431ZbjFka
für bessere Qualität downloaden.
da ist NICHTS iso2000, max iso1000. selbst die Strassen sind ISO800, was will da hell haben ? die Stimmung zerstören?
nur die Brücke ist heftigst gepusht, und dann nur die recht cleanen Highlights maskiert und das Schwarz bleibt schwarz. Darüber nen leichten NR. Mit DEB sieht das noch besser aus (ich darf immer noch nix rausgeben)
die Brücke hat nen leichtes grain, sieht aber super aus auf nem 4K Screen. und es war stockdunkel dort, im Leben würdest du da SO nicht drehen, was willst du erzählen ? wenn ich die Brücke erzählen will heisst das: Backlight erhöhen oder eben TV mässig frontal anleuchten. aber was Dunkles hochpushen hat NICHTS mit Cinematography zu tun. Painting with light, immer noch. Für dirty Run & Gun gibts echt bessere Kameras.
vergiss endlich diesen ISO2000 scheissiasi hat geschrieben:ja - und warum ist es dann so ein Problem für dich, wenn Leute dies so feststellen.Jan Reiff hat geschrieben:nur dass seit 3 Monaten manche es immer noch nicht kapiert haben, dass weder Alexa noch Dragon ISO2000 Mühlen sind
Ist manchen eigentlich klar, wie selten man ISO2000 braucht
hier
https://www.dropbox.com/sh/15zh1xh93m29 ... K431ZbjFka
für bessere Qualität downloaden.
da ist NICHTS iso2000, max iso1000. selbst die Strassen sind ISO800, was will da hell haben ? die Stimmung zerstören?
nur die Brücke ist heftigst gepusht, und dann nur die recht cleanen Highlights maskiert und das Schwarz bleibt schwarz. Darüber nen leichten NR. Mit DEB sieht das noch besser aus (ich darf immer noch nix rausgeben)
die Brücke hat nen leichtes grain, sieht aber super aus auf nem 4K Screen. und es war stockdunkel dort, im Leben würdest du da SO nicht drehen, was willst du erzählen ? wenn ich die Brücke erzählen will heisst das: Backlight erhöhen oder eben TV mässig frontal anleuchten. aber was Dunkles hochpushen hat NICHTS mit Cinematography zu tun. Painting with light, immer noch. Für dirty Run & Gun gibts echt bessere Kameras.
Nochmal zur Erinnerung: Was beim MX ISO800 sei ISO2000 beim Dragon.
Und da das Rauschen geringer sei, seien auch die Dateigrößen vergleichbarer Aufnahmen geringer als beim MX .
Beides ist eben nun nicht mehr der Fall.
Ich halte das auch nicht für dramatisch, aber nett wäre es eben dennoch, wenn man in den seltenen Fällen, in denen man´s braucht, auch mal stärker unterbelichten kann.
Ford - für mich verbunden mit 2 Gedanken: Viele PSe und wenig Leistung.Jan Reiff hat geschrieben:Ford baut Mustang
God bless them. Ich liebe Ford.
Übrigens ist Red immer interessiert und saugt Infos regelrecht auf. Ich habe auch mit Graeme Nattress Kontakt und informiere ihn über unserer Erfahrungen mit DEB.
Red selber sagt immer, sie sind nicht perfekt, wie auch nach 8 Jahren.
hey - Empfindlichkeit gehört eben auch zur Einschätzung einer Kamera.Jan Reiff hat geschrieben:
vergiss endlich diesen ISO2000 scheiss
Du hast doch selbst gesagt, dass der alte OLPF Nachteile hatte.Jan Reiff hat geschrieben:ich weiss auch gar nicht was die kameraden im reduser haben - jeder kann seine mühle einschicken und bekommt den alten OLPF
dann is das schön clean und happiness
Red bietet das an und die Meute grummelt weiter wie beleidigte Bieber Fans nach abgesagtem Konzert. So ein Rumgeheule erlebt man selten, an der Grenze zum Fremdschämen.
Muss man nicht verstehen.
Zählst du die Empfindlichkeit zu den Stärken des Dragon?Jan Reiff hat geschrieben:ja, hat er. aber die Leute wollen ja nur ISO2000 drehen, alles andere ist ihnen egal, also sollen sie ihr zeug drehen mit OLPF1
wenn ich snowboarder nachts mit 100 f/s drehe würde ich auch auf OLPF1 schrauben, aber das weiss ich ja am Tag vorher
sehe sehr wenig Probleme. Ausser man macht sie sich
Da hat eben jemand im Zoo ein wenig mit einer teuren Kamera gefilmt.Jan Reiff hat geschrieben:Dragon und Alexa ähneln eher Filmstock.
mit vielen Vorteilen - und den "Nachteilen", die aber erfahrene DPs nicht erschüttern
Letztlich entscheidet die / der Frau / Mann hinter der Kamera -
hier z.B. sieht die F65 aus wie 4K Video, bei Sekunde 40 übles video-clipping ... sind da jetzt ganze Foren voll wo denn die 14+ DR sind ?
0:40
Because the Sony sensor is rotated 45 degrees there are actually 8K green photosites horizontally but overall 6K worth of total photosites...Valentino hat geschrieben:Die F65 hat einen 8k Sensor und das Raw wird bei nicht HS immer in voller Auflösung
aufgezeichnet.
Per Sony eigenem Raw Tool kann man diese 8k als DPX debayern, wobei es kein echter Bayer-Sensor ist.
Kann man alles bei Sony auf der Pro Seite nachlesen.