Filmemachen Forum



Preise für Imagefilme und Musikvideos... Wie?



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
klusterdegenerierung
Beiträge: 28132

Re: Preise für Imagefilme und Musikvideos... Wie?

Beitrag von klusterdegenerierung »

Du magst in vielen Aspekten Recht haben, aber wenn ich das mal mit meinem Fotogewerbe vergleiche wo ich vor 15 Jahren noch eine teure 9x12 Fachkamera mit 3 teuren Optiken kaufen mußte, zusäthlich Blitzgewitter und KB Cams und E6 Maschine hatte ich auch, kenne ich aber keinen meiner Kollegen der wegen dieser Investionen einen Rent für sein Equipment genommen hätte! Es gab halt einen anständigen Tagessatz gegen über den freien knipsern und fertig.
Es mag sich alles so eingebürgert haben, aber einen wirklich echten nachvoll ziehbaren Grund kommt mir nicht in den Sinn!
Und ehrlich gesagt ob das so viel positiver aussieht wenn ich statt der erst gehörten 700 dann noch jedes Gopröchen aufliste, ich weiß nicht?

Mal so als Beisspiel, ich mußte letzten Sommer Unterwasserfotos machen und habe mir eine GoPro mit Unterwasserlinse gekauft, nachdem der Kunde dann feststellte das seine Idee doch nicht so umsetzbar war wurd es dann doch keine Unterwasserfoto mehr und ich hatte eine Cam mehr!
Ich hätte mir auch was leihen können, aber wenn man überlegt was so ein Ding kostet! Und so eine Gopro ist ja nicht weg! Berechnet habe ich es dem Kunden nicht, also die Cam, den Test ja.
Vor allen Dingen überlege ich gerade das die Kunden ja auch nicht auf dem Baum schlafen und wenn Du dann Heute mit einer 5D ohne externem Licht fotografieren kannst, weiß der Kunde das in der Regel auch schon, was mach ich dann mit meinem teuren Blitzequipment, kann ich ja nicht mehr berechnen! Hat wohl alles Vor und Nachteile



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von toniwan - Sa 12:06
» Caspar David Friedrich - Filter
von Jörg - Sa 11:52
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Sa 11:30
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von slashCAM - Sa 10:15
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Sa 9:42
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Da_Michl - Sa 9:19
» Licht how to:
von Darth Schneider - Sa 8:53
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Bluboy - Sa 7:54
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von TomStg - Sa 7:31
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Franz86 - Fr 17:40
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Fr 11:27
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Do 19:55
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52