iasi
Beiträge: 28630

Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

http://reduser.net/forum/showthread.php ... -Peter-Lik

genau dies nervt:
statt tacheles zu reden, wird wieder einmal geplappert und dem fan-volk happen zugeworfen.
warum teilt der oberguru eigentlich nicht die erzielten ergebnisse mit seinen jüngern?

dass ein x-fach teureres objektiv besser ist, sollte man erwarten können. dazu braucht es nicht das gerede von jannard.

bestes beispiel ist doch das jpg-landschaftsfoto, welches jannard seinem volk zeigt. was soll dies bitte über die qualität der getesteten objektive aussagen?

dies ist wieder einmal nicht hilfreich, weil derart wenig informativ!
eben ein beispiel für die informationspolitik von red: nicht sonderlich professionell!
wie soll man sich da zu einer bestellung durchringen?



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
lieber reich und gesund als arm und krank



rush
Beiträge: 14859

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von rush »

RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
keep ya head up



marwie
Beiträge: 1119

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von marwie »

RUKfilms hat geschrieben:genau diese informationspoliti macht doch RED erst interessant. wie oft ertappe ich mich beim suchen auf google nach REDinfos. konnte mich bis heute auch noch nicht zu einer vorbestellung hinreissen lassen. zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit. allerdings bekomme ich in der schweiz für selbigen preis eine recht gut ausgestattete RED scarlet samt objektiven und 2 SSDs. Vorteil RED: RAW. da mir gerade die post produktion sehr viel spass bereitet udn ich mich da kreativ auslassen kann ist dies ein grosser pluspunkt. die panasonic wäre dafür aber sofort lieferbar. früher zu ddr zeiten gabs solche überlegungen nicht...da gabs nur ein produkt zum auswählen ;).
Die pmw f3 ist eine Sony, nur so als Anmerkung ;-)

Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.



iasi
Beiträge: 28630

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von iasi »

marwie hat geschrieben: Na ich würde sagen, wenn man nicht unter Zeitdruck produzieren muss ist die Scarlet sicher nicht schlecht, da man mit 4K RAW Format zwar flexibel ist, aber der Workflow ist auch zeitaufwändiger, als wenn man schon verwendbares 1080 /720 er Material hat.
das ist schon klar.
wobei der workflow nicht unbedingt zeitaufwändiger sein muss - allein der spielraum, den raw bietet hilft zeit zu sparen.

die bekannten daten machen die scarleet ja auch so reizvoll - wenn da nur nicht noch einige offene fragen wären.

selbst die preisspolitik durchschaue ich nicht - es war mal vom stichtag 31.12. die rede - nun habe ich bzgl. preissteigerungen irgendwo etwas von feb.2012 gelesen.

vor allem sollte red endlich einmal liefertermine nennen!



RUKfilms
Beiträge: 1057

Re: Objektivtest an Red-Kamera

Beitrag von RUKfilms »

rush hat geschrieben:
RUKfilms hat geschrieben: zur zeit tendiere ich mehr zur panasonic pmw f3 mit optikkit.
Du meinst wohl eher die Sony PMW F-3? ;-) Auch wenn du weiter unten im Text nochmal von der Panasonic sprichst...
ups...genau...sony :)
lieber reich und gesund als arm und krank



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10