Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum



Lowlight Picture style ?



Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
H_P
Beiträge: 113

Lowlight Picture style ?

Beitrag von H_P »

Hi,
Ich hab eine 60d und benutze normaler weise immer das Cinestyle Pictur Style .
Nur für Lowlight soll das ja nicht so gut sein.
Was nimmt man den für Lowlight am besten ? Ist noch keiner auf die Idee gekommen dafür ein Picture Style zu erstellen ?



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Lowlight Picture style ?

Beitrag von B.DeKid »

Und was soll das dann können?



H_P
Beiträge: 113

Re: Lowlight Picture style ?

Beitrag von H_P »

Das weiß ich selber net :D
Aber hauptsächlich gehts mir auch darum, was ich da nehmen soll, anstatt das CineStyle.
Nimmt man dann einfach "Neutral" oder wie ?

Hätt ja sein könn,dass es sowas wie von Ruessel auch für die Dslrs gibt :P



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Lowlight Picture style ?

Beitrag von B.DeKid »

Ich nehm immer Super Flat für alles auch wenn es im DSLR Forum einige Leute gibt die durchaus berechtigt andere Proviele nutzen) - Ich bin aber mit den Settings zu frieden und behalte das also weiter bei .

MfG
B.DeKid



Tuffy
Beiträge: 1018

Re: Lowlight Picture style ?

Beitrag von Tuffy »

Wieso sollte Cinestyle denn nicht gut sein?

Cinestyle nimmt kein richtiges Schwarz auf, selbst bei absoluter Finsternis ist es leicht grau. Das dient dazu, dass der Codec die Informationen nicht total vermatscht sondern auch im Dunkeln die Kompression nicht schon alles zerstört, bevor Du daran ggf noch was machen willst.

Ich würde und habe bereits mit Cinestyle nachts aufgenommen und sehe eher die positive Seite, dass ich "mehr" im Bild habe. Nachher wird mit einem Curves der Schwarzwert neu gesetzt und die Kurve vielleicht ein wenig S-sig gemacht ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48