Gregott
Beiträge: 523

Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Gregott »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und zwar ich habe einen Schnitt von einer Veranstaltung erstellt. Hat hervorragend in Premiere funktioniert, jetzt möchte ich an manchen Stellen noch Schrift einfügen und Banner etc. Habe alles in After Effekts importiert jetzt habe ich folgendes Problem die Zeitleiste verschnipselt mir jetzt alles auf einzelne Ebenen, kann ich das nicht wie in Premiere anzeigen lassen? Denn die Übergänge sind jetzt leider auch einzelne Ebenen und werden nicht angewandt beim abspielen. Ich hoffe ich kann meinen Willen durchsetzen und weiterhin ergänzend mit beiden Programmen arbeiten.

PS: Ich arbeite mit der CS4 MasterCollection.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Mylenium »

Gregott hat geschrieben:die Zeitleiste verschnipselt mir jetzt alles auf einzelne Ebenen, kann ich das nicht wie in Premiere anzeigen lassen?
Nö. AE arbeitet nun mal ebenenbasiert, nicht mit Tracks. Deswegen isses ja ein Compositingprogramm...

Gregott hat geschrieben:Denn die Übergänge sind jetzt leider auch einzelne Ebenen und werden nicht angewandt beim abspielen.
Vielleicht doch mal Handbuch lesen? Nur bestimmte Übergänge werden übersetzt und auch da: ein Dip to White ist in Ae nun mal eine Überblendung mit einer weißen Farbfläche.

Ansonsten: Premiere Projekt mit DynamicLink importieren - löst alle oben genannten Probleme, macht nur das Arbeiten etwas zäher.

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Gregott
Beiträge: 523

Re: Premiere in After Effects übernehmen

Beitrag von Gregott »

Oh man jetzt bin ich selbst so ein Pfuscher über die ich immer herziehe ;) ich weiss schon das es wahrscheinlich im Handbuch steht, dummerweisse stehe ich Momentan so unter Zeitdruck und hab jetzt Außnahmsweisse mal gleich jemanden Angesprochen! Vielen Dank für den Hinweiss mit DynamicLink. Ja is ein bisschen gepfuscht damit würde ich sagen... aber hab ja alles fertig will ja nur noch ein paar Sachen überlagern... Vielen Dank!

Moment Blödsinn :P ich mach die Animationen in AE und importier sie dann in Premiere :P so rum is glaub besser!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25