romperstomper
Beiträge: 1

Ebay Auktion mit 35mm Adapter

Beitrag von romperstomper »

Ich hab bei eBay eine Auktion entdeckt, wo jemand einen 35mm Adapter von Redrock und eine Steadycam von Glidecam versteigert. Bin ziemlicher Anfänger was das Thema angeht, deshalb meine Frage:
Was würdet ihr für diese Geräte bieten? Bin mir nicht sicher ob ich mitgehen soll...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0278965058
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0278950995

Er hat übrigens auch einige Nikon-Optiken mit drin, was haltet ihr von denen? Taugen die was?

Vielen Dank



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Ebay Auktion mit 35mm Adapter

Beitrag von r.p.television »

Auch wenn man sich mit solchen Ratschlägen nicht besonders beliebt macht: Wenn Du keine Ahnung von solchen Geräten hast - laß die Finger davon.
Die Bedienung einer Kamera mit 35mm Adapter und Stabilisierungssystem fordert schon Profis ihr ganzes Können ab. Was willst Du damit?
Kennst Du überhaupt den Sinn eines 35mm-Adapters?



dvcut
Beiträge: 250

Re: Ebay Auktion mit 35mm Adapter

Beitrag von dvcut »

Ich habe auch mal ein Gebot abgeben, damit die Dinger nicht so günstig weggehen. Schönen Abend.



ksr
Beiträge: 313

Re: Ebay Auktion mit 35mm Adapter

Beitrag von ksr »

dvcut hat geschrieben:Ich habe auch mal ein Gebot abgeben, damit die Dinger nicht so günstig weggehen. Schönen Abend.
Der Sinn erschließt sich mir zwar nicht (außer a) Du bist der Verkäufer oder b) willst sie wirklich selbst haben), aber naja...

Zu den Ausgangsfragen: Das sind sicher gute Sachen - aber was hast Du damit vor, weißt Du, wie man's bedient und was das für Konsequenzen hat? Darauf kommt's an, wie r.p.television schon geschrieben hat!



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: Ebay Auktion mit 35mm Adapter

Beitrag von B.DeKid »

Ein Jäger des heiligen Filmlooks ;-)


----------

Redrock Adapter gebraucht ohne Optiken ca 600 Euro
Nikkor (Nikon Optiken) sind gut
Glidecam is auch nen gutes Produkt.

.............

Aber unter uns sind das Gerätschaften die man bedienen muss und dann muss man auch gute Ideen , Scripte und Geschichten haben.
Plus ne menge andere Sachen die man sich verdienen muss.

MfG
B.DeKid

PS : Schau dir mal den Thread
Filmlook oder nicht, was macht den Film zu dem was wir erwarten denk das man nicht umbedingt 35mm Look braucht um gute Geschichten zu erzählen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41