Schalte mal HD aus, dann solt es ruhig laufen.tillbaer hat geschrieben:@the_flasher:
Fast alle HD-Videos bei Vimeo ruckeln - bei mir zumindest.
Vergleichen kann man sie mit jedem, nur fällt das Ergebnis unterschiedlich aus... Es kommt immer darauf an, auf welches der möglichen Kriterien man Wert legt. Die Canon heißt übrigens 5D, nicht D5, sonst wäre sie ein Dieselmotor von Volvo ;-)Zizi hat geschrieben:...ich möchte immern och wissen mit welchem Camcorder man eine D5 vergleichen kann...
Die Schärfe ist unter anderem abhängig vom Objektiv, das aber bei der 5D auswechselbar ist - insofern lässt sich in diesem Punkt kein allgemeingültiges Urteil fällen.Zizi hat geschrieben:...Schärfe..
Valentino hat geschrieben:Hier in diesem Video könnte es einfach das "Nikon 85mm f2.8 shift lens" sein, das er in seinem Arsenal hat.tillbaer hat geschrieben: Was mir bei diesen 5D II Videos immerwieder ins Auge fällt, das nicht alle Unschärfen durch die Optiken kommen können sondern nachträglich per Unschärfemaske entstanden sein müssen.
Bei 3:40 müssten eigentlich die Leute auf höhe des Malers auch schraf sein und bei 3:26 fällt auch deutlich ins Augen das die Grünen Flaschen hinter dem Verkäufer aufeinmal so merkwürdig unscharf werden.
Ist nicht so extrem wie ein LensBaby aber ähnlich...
Bei den Flaschen könnte es aber tatsächlcih sein das die Werberichtlinien der Guardian das dominante Zeigen von z.B. CocaCola Flaschen untersagen und sowas dann extra geblurt wird...
Zumindest hält sie in diesen Punkten im Vergleich zu deutlich teureren Camcordern gut mit.Zizi hat geschrieben:Schon klar: aber in Schärfe, Lowlight, Bildrauschen etc. ..
Ich glaube nicht das bei einer Auflösung von 2 mio. Pixeln (1920x1080)Die Schärfe ist unter anderem abhängig vom Objektiv, ....
Soll das heißen das sie mit einer Sony PMW EX1 oder XH A1 in der liga spielt .. mal abgesehen von der Schärfentiefe ?Zumindest hält sie in diesen Punkten im Vergleich zu deutlich teureren Camcordern gut mit.
Ob ich damit aber zum Kunden rennen will, ist ne andere Sache, vom Handling mal ganz abgesehen, aber hierfür gibts zumindest jetzt schon Lösungen ZB von RR oder Zacuto...
Laut den normalerweise sehr verlässlichen Angaben auf dpreview sind es 38,6 Mbit/s.strike300xxx hat geschrieben:...Datenrate...FullHD...24Mbit ?...
Ja da ist was wahres dran !Wer sich eine Canon 5D MKII kauft für Urlaubsfotos / Urlaubsfilmchen , der hat ...
- zu viel Geld
- einen zu kleinen ***
- es verdient im Urlaub all sein Equitment geklaut zu bekommen
Quasi keine Lebensberechtigung;-)
MfG
B.DeKid
Doch:Zizi hat geschrieben:...
Ein Profifotograf wird kaum Videofunktionen haben wollen ?
dvcut hat geschrieben:Wir hatten heute Dieter Küpperbusch von Canon zu Gast .
Ein süßer Blitzmerker, mein Zizi!Zizi hat geschrieben: (…) Von sowas las ich mich nicht beeinflussen !! (…)