Flommbie
Beiträge: 22

JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Flommbie »

Guten Morgen,

als alter Beta SP analog Editor und Kameramann bin ich nun auf Digital umgestiegen und es tauchen naturgemäß hier und dort Fragen auf. Kurz zum vorhandenen Equipment:

JVC GY-HD 200 HDV Pro Camcorder
Matrox RT.X2 HD Schnittkarte
Premiere CS3 Schnittsoftware
2 24 Zoll Widescreen Monitore (einer für das Programm)

Die Technik funktioniert einwandfrei - allerdings frage ich mich welche Konfigurationen, angefangen mit der Kamera über die Schnittsoftware bis zur Ausgabe auf DVD, ideal wären. Ich möchte natürlich in höchstmöglicher Auflösung arbeiten. Könnt Ihr mir helfen?

Danke für jede Antwort...

Grüße

Flommbie



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von jazzy_d »

Bei solchem Equipment musst Du wohl die Musse haben Handbücher zu wälzen. Aber wieso überlegt man sich den Workflow nicht bevor man solches Equipment anschafft?



Flommbie
Beiträge: 22

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Flommbie »

Der Workflow ist mir durchaus bekannt. Es geht um Optimierung bzw. Maximierung der Qualität anhand weiterer Erfahrungsberichte.

Grüße

Flommbie



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also ich kann Dir nicht viel zu Deiner Konfiguration sagen aber zum Workflow schon.
Ich arbeite seit Jahren mit HD und erstelle den Schnitt mit AVID Liquid. Zunächst arbeite ich mit der normalen 720/25p Einstellung. Dann lösche ich alle Renderfiles und rechne es 50MBit/4-2-2. Danach gebe ich es aus.

Das sichert mir eine gute Qualität. Wenn ich Kinospots mache arbeite ich einfach uncompressed.

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18