Flommbie
Beiträge: 22

JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Flommbie »

Guten Morgen,

als alter Beta SP analog Editor und Kameramann bin ich nun auf Digital umgestiegen und es tauchen naturgemäß hier und dort Fragen auf. Kurz zum vorhandenen Equipment:

JVC GY-HD 200 HDV Pro Camcorder
Matrox RT.X2 HD Schnittkarte
Premiere CS3 Schnittsoftware
2 24 Zoll Widescreen Monitore (einer für das Programm)

Die Technik funktioniert einwandfrei - allerdings frage ich mich welche Konfigurationen, angefangen mit der Kamera über die Schnittsoftware bis zur Ausgabe auf DVD, ideal wären. Ich möchte natürlich in höchstmöglicher Auflösung arbeiten. Könnt Ihr mir helfen?

Danke für jede Antwort...

Grüße

Flommbie



jazzy_d
Beiträge: 990

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von jazzy_d »

Bei solchem Equipment musst Du wohl die Musse haben Handbücher zu wälzen. Aber wieso überlegt man sich den Workflow nicht bevor man solches Equipment anschafft?



Flommbie
Beiträge: 22

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Flommbie »

Der Workflow ist mir durchaus bekannt. Es geht um Optimierung bzw. Maximierung der Qualität anhand weiterer Erfahrungsberichte.

Grüße

Flommbie



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: JVC GY HD 200 - Premiere CS3 und Matrox RT.X2 HD - Beste Konfiguration?

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

also ich kann Dir nicht viel zu Deiner Konfiguration sagen aber zum Workflow schon.
Ich arbeite seit Jahren mit HD und erstelle den Schnitt mit AVID Liquid. Zunächst arbeite ich mit der normalen 720/25p Einstellung. Dann lösche ich alle Renderfiles und rechne es 50MBit/4-2-2. Danach gebe ich es aus.

Das sichert mir eine gute Qualität. Wenn ich Kinospots mache arbeite ich einfach uncompressed.

Gruß

Lutz
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Jan - Mo 20:58
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mo 20:09
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von slashCAM - Mo 18:00
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 16:11
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von Fader8 - Mo 15:55
» Adobe Audition 5.1. Produktion Hilfe
von Jörg - Mo 13:37
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Mo 9:35
» Kamera für bevorstehende Familienhochzeit
von Darth Schneider - Mo 8:57
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von TomStg - Mo 8:09
» Neuer MRMC Cinebot Nano bietet reproduzierbare Kamerabewegungen für unterwegs
von slashCAM - Mo 7:36
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Mo 5:34
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mo 3:31
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mo 1:04
» Was hörst Du gerade?
von Nigma1313 - Mo 0:59
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - So 9:38
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06