Filmemachen Forum



Filmlookanalyse



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
Lobsang
Beiträge: 6

Filmlookanalyse

Beitrag von Lobsang »

Hallo alle zusammen,
ich schreibe derzeit meine BA-Arbeit über den Filmlook und analysiere momentan den Unterschied zwischen amerikanischen und deutschen Kinofilmen mit der Fragestellung inwiefern sich der Look auf den Production Value eines Films auswirkt.
Mir ist aufgefallen, dass viele in meinem Bekanntenkreis sehr schnell von "ausländischen" Filmtrailern ins Kino gelockt werden, meistens mit der Aussage: "Der sieht toll aus", dabei sind es nicht zwangsläufig die visuellen Effekte. Bei deutschen Filmen ist meistens die Aussage "Ne, der sieht so deutsch und langweilig aus" anzutreffen.
Meine Frage an euch: Kann mir jemand eine Anlaufstelle sagen, an wen ich mich wenden kann, um mehr über den "deutschen" oder "amerikanischen" Filmlook zu erfahren? Am besten wären Erfahrungsberichte von jemanden von euch, der schon im Ausland und hier in Deutschland bei Filmproduktionen mitgewirkt hat.
Bin für jede Antwort dankbar

danke im Voraus
der duc



Markus
Beiträge: 15534

Re: Filmlookanalyse

Beitrag von Markus »

Diese Diskussion könnte Dich interessieren: PAL und NTSC...
Auch wenn es anfangs in die falsche Richtung geht.
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58