Noctua
Beiträge: 19

wie am besten rendern (ton problem)

Beitrag von Noctua »

Hallo,

ich bin gerade dabei untetitel für einen Film zu erstellen. Nun habe ich 2 probleme ^^

1. der Ton der .avi Datei verschwindet nach einigen secunden und ist dann nicht mehr vorhanden. Aber zu diesem Problem hatte ich hier schonmal eine frage gestellt und leider keine hilfe bekommen, darum habe ich mir gedacht, dass ich den ton einfach in adobe Premiere hinzufüge.

2. Um den ton in premiere hinzuzufügen, wollt ich mal fragen, als was ich es in after effects am besten rendern sollte.



illd
Beiträge: 21

Re: wie am besten rendern (ton problem)

Beitrag von illd »

Nun unter windows würde ich sagen eals WAV file (48khz 16 bit)
aufm Mac Aiff file (48khz 16 bit).

aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz.
Den Ton der "abbricht" exportierst aus AE? Dann kuck mal ob das eine Mp3 im Project ist, AE hat da öfters probleme mit. Nimm lieber wave!



Noctua
Beiträge: 19

Re: wie am besten rendern (ton problem)

Beitrag von Noctua »

hmm ... habee aiff gefunden, doch eigentlich wollte ich es rendern und nicht exportieren, da ich in einem tutorial gelernt habe, dass rendern besser ist als exportieren.

ne, den ton will ich nicht aus after effects exportieren. ich lade mein video in AE und dieser ist dann irgendwie nur bis ca. 10sec forhanden und alles was danach kommt ist ohne ton. Darum dachte ich mir, dass ich das bearbeitete video ohne ton render und in premiere den ton von der originaldatei mit meinem bearbeiteten video verbinde.



Noctua
Beiträge: 19

Re: wie am besten rendern (ton problem)

Beitrag von Noctua »

anscheinend kann ich es doch gleich in after effects mit ton rendern ^^ ... das problem ist bloß, dass wenn ich es als .mov render ich den film auch nur in quicktime mit ton sehen kann. im vlc player gibt es keinen ton.

jemand eine idee woran das liegt?



Gast

Re: wie am besten rendern (ton problem)

Beitrag von Gast »

der vlc player spielt bei mov´s kein audio ab.
nimm den quicktimeplayer



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25