wenn Du schreibst "probleme mit Soundkarte"...hast Du ja möglicherweise schon eine?! Was ist denn das Problem? Es sollten keine all zu hohen Anforderungen an die Karte gestellt werden müssen.
gruss Stefan
...und lieber Fragesteller, vergiss nicht
die abschliessende Lösung Deines
Problemes hier zu posten!
-------------------------------------------------
free downloads at www.erbemusic.com
Hallo!
Also, ich besitze folgende Soundkarte: PROMISE TECHNOLOGY-INC Ultra 133 TX2 (PCI)
Das Problem ist folgendes: Beim Aufnehmen eines Kommentares über die Soundkarte (VoiceOver) entsteht ein permanentes Brummen. Zu bemerken ist dass das Problem weder durch das Mikrofon noch durch das Kabel entsteht denn es gab kein Problem bei meinem alten PC. Für eine bessere Lösung um ein Kommentar aufzunehmen wäre ich ebenfalls dankbar.
Euh, hab mich geirrt beim Hinschauen. Es handelt sich um folgende Soundkarte: Sound Card C- media 8738 LX Sound card und nicht um die oben agegebene Karte.
Für Brummen am Mikrofoneingang einer Soundkarte kann es viele Ursachen geben; meist sind es Stör-Einstreuungen von innerhalb oder außerhalb des Rechners. Ich glaube nicht, daß es irgendwas mit Liquid zu tun hat. Oder tritt das Brummen bei der Aufnahme mit anderen Programmen nicht auf?
Abhilfe schafft eine extere Soundkarte mit USB-Anschluß.
Ich nehme Kommentare immer mit einem Soundprogramm auf (in meinem Fall WaveLab Lite, geht aber auch jedes andere). Dann schneide ich den Kommentar auch gleich in dem Audioprogramm (weil ich zu den Leuten gehöre, die sich oft versprechen).
Anschließend importiere ich den Kommentar als WAV ins Schnittprogramm.
Meist fange ich sogar mit dem Kommentar an und schneide dann die Bilder passend dazu (statt erst die Bilder zu schneiden und dann den Kommentar daran anzupassen). Macht wohl jeder anders. :)
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.