Gast

Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von Gast »

Moin moin !

Habe gerade ein dickes Problem!
Habe schon gehört/gelesen das Premiere Pro ein paar Probleme mit dem Importieren von Videodateien hat (siehe hier im Forum).

Nu hat es mich erwischt. Eine simple DV-AVI Datei wird zwar anstandslos importiert. Nach vier Minuten bleibt jedoch die Vorschau auf dem letzten Frame stehen und das Bild macht nix mehr. (Ton läuft)

In Virtualdub läuft die DV-AVI-Datei gut durch. Ebenso in andren Schnittprogrammen wie Mediastudio, Vegas, TMPEG. (Demos)

Hat jemand schon eine Lösung für diese Adobe-Probleme gefunden???

Danke im VORAUS!
Gruß,
Andy



error
Beiträge: 12

Re: Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von error »

hatte das auch gehabt. ich hatte von meinem camcorder ein video übertragen aber nicht mit premiere. dann auch nur teilweise bild gehabt. dann dachte ich mir, naja premiere muss wohl mit seinem eigen codec gut klar kommen, und siehe da. als ich das ganze mit premiere gecaptured hatte, ging es. für mich nur schwer zu beantworten, wenn du es nicht mit premiere capturen kannst.



Gast

Re: Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von Gast »

Problem tritt bei DV-Typ1 auf.

Das Importproblem macht Adobe unberechenbar! Bei MPEG gibt es teilweise ähnliche Fälle.

Überraschender Weise bekommt Adobe es jedoch bei dem kleinen Bruder(Premiere Elements2.0) mit dem DV-Typ1 hin.

Wären da nicht die vielen Plug-Ins für Premiere, wären Vegas und MSP8 offensichtlich die bessere Wahl.

Gruß,
Andy



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Importiertes AVI(120min) läuft in Premiere nur 4 Minuten

Beitrag von Stefan »

AVI > 2 GB sind sind gegenüber dem alten AVI Standard erweiterte AVIs.

Ein Vorschlag solche grossen AVIs zu machen, ist das OpenDML AVI Format. Wie gesagt ein Vorschlag und keine Norm...

Und so passiert es, dass sich ein OpenDML AVI Erstellprogramm (???) und ein OpenDML AVI Importprogramm (APP) nicht verstehen.

Du kannst - falls das Originalband noch da ist - mit APP selbst aufnehmen. Sich selbst wird APP wohl verstehen ;-)

Oder - wenn du genug Plattenplatz hast - kannst du das AVI aus VD heraus speichern. VD erzeugt sehr saubere OpenDML AVIs und APP dürfte damit keine Probleme haben. Zum Kopieren unter menü Video auf DirectStreamCopy umschalten, damit 1:1 kopiert wird.

Viel Glück
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25