Postproduktion allgemein Forum



Welches sind die optimalen Einstellungen...



Fragen rund um die Nachbearbeitung, Videoschnitt, Export, etc. (div. Software)
Antworten
xmic1207
Beiträge: 53

Welches sind die optimalen Einstellungen...

Beitrag von xmic1207 »

bei Premiere 1.5 und bei AFX zum exportieren? Ich experimentiere hier jetzt schon seit Stunden herum und kann mich nicht fetslegen...

Kann mir das mal jemand sagen? Ich komm hier sonst echt nicht weiter. Bei einer Greenscreen in AFX habe ich überall nach dem Export pixelige Schlieren und es sieht nicht grad schön aus...die hab dann leider auch in meinem Film...das kann doch nicht schon alles sein was ich erwarten kann oder?

Oder muss ich mir noch irgendwelche Codecs runterladen für Premiere???
(was zum Beispiel ist das Directshow Import Modul ??)
(und was ist das "Video für Windows Import Modul ??) Muß ich mir die kaufen???

MFG

Michael



Markus
Beiträge: 15534

Re: Welches sind die optimalen Einstellungen...

Beitrag von Markus »

Hallo Michael,

Deine Frage ist zwar schon etwas älter, doch der Vollständigkeit halber möchte ich noch eine Antwort dazuschreiben... wenn nicht für Dich, dann für andere Anwender, die auf der Suche nach einer Antwort auf diese Frage sind. ;-)

Optimal wäre es, wenn die Daten (sprich: Aufnahmen) vom DV-Band unverändert als DV-AVI auf den Rechner gespeichert werden. Von nun an bearbeitest Du die Szenen in jeder Software mit den Projekteinstellungen für DV-AVI, z.B. in Premiere mit der Vorlage Microsoft DV (PAL). Werden Dateien zwischen After Effects und Premiere ausgetauscht, dann erfolgt der Export am besten immer als DV-AVI.

Speziell für die Greenscreen-Anwendung könnte auch der Videocodec HuffYUV interessant sein, mit dem man eine sehr gute Ausgabequalität erzielt. Probiere das mal aus! ;-)
Herzliche Grüße
Markus



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06