Rue

final cut zeigt mittelstreifen

Beitrag von Rue »

Hallo... ich hätte da mal ein Problem: Habe mit 'ner XM1 ein Konzert aufgenommen und das Material in Final Cut übertragen. Es war ziemlich dunkel dort und jetzt stelle man sich folgendes Bild vor: Der Bassist zupft am Contrabass rum und schwingt den Hals des Instrumentes immer hin und her - Kamera steht still. Hintergrund und Rest ist ziemlich dunkel. Wenn ich mir das Material in Final Cut angucke, sind bei den schnelleren Bewegungen immer horizontale "Striche" zu erkennen. Der obere Teil vom Bild scheint dann für einen ganz kurzen Augenblick schneller zu sein als der untere. Wenn die Bewegungen wieder ruhiger werden, ist das Bild wieder in Ordnung. Die Fehler tauchen auch immer auf gleicher Höhe auf. Kann leider nicht erkennen, ob es ein dicker "Streifen" ist oder nur eine "Teilung".

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Kann sowas auch von der Kamera kommen? Hilfe! ;)

Danke im Vorraus - Rue

rueberfall -BEI- freenet.de



Stefan

Re: final cut zeigt mittelstreifen

Beitrag von Stefan »

Schau Dir das Video auf einem Fernseher an. Dann bist Du ein Stück beruhigt.

Dann besuche die Seite http://www.100fps.com" und informiere Dich über interlaced video bzw. das Halbbildverfahren.

Wenn du meinst, das trifft Dein Problem nicht, stelle bitte ein Standbild hierher bei dem man das Problem sehen kann. Bilder kannst Du z.B. über IMAGESHACK im Netz speichern.

Viel Glück
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39