Nicht jedermann braucht RAW bzw. interne Codes reichen aus. Und dennoch haben die das gemacht was Du erwartest, mit mehr Funktionen, Codecs (ProRes auf SSD) und RAW extern, zwar nicht für 100, aber für 300 Euro mehr, nämlich die S5IIX.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 21:20 Besser in jeder Hinsicht und auch ökologischer ( weil viel weniger Aufwendig für Panasonic) wäre es die Kameras von Anfang an einfach 100€ teurer zu verkaufen.
Das wäre ja dann NinjaV, DMW-XLR, Cage... :) Gut, VariND kann man ja dran schrauben. Aber nicht für 1200 Euro, Panasonic ist ja nicht BMD, Body aus Plastik, kein IS, kein Sucher, kaum Akkulaufzeit usw. aber hauptsache BRAW ;)XLR, 5Zoll 10 Bit Screen, Schraubgewinde oben und unten, RAW und ProRes intern, Timecode, ein intuitives schlankes Menü, interne ND Filter, Ssd Recording, CFast und Sd Karten Slot, und so weiter….
Ab 1200€ (dann ohne ND Filter)…;)))
"unsozial", "gefälligst" also wie redest Du eigentlich? :-) mach doch einfach mal ein Musikvideo mit diesen Leuten unten im Video und dann hast Du auch schon das Geld drin für deine "Traumkamera". Die machen den Eindruck, daß sie seriös, solvent und auch zahlungswillig sind :-)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 20:47 „Aktivierbarkeit des kaufpflichtigen RAW Schlüssels.“
Das tönt aber irgendwie doch nach einem voll unsozialem Kamera Software Update..;)))
Die von Panasonic sollten bei der S5 Mark 3 gefälligst irgend einen internen RAW (BRaw ähnlichen) oder ProRes Codec gratis im Kaufpreis inbegriffen mitliefern…!
Gruss Boris
Dann gibt es die andere, für ein paar hundert euro weniger als II oder X, nämlich die S5 ;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 21:42 @roki
Ich weiss das es die Sigma FP gibt, die hat mich nie wirklich interessiert….
Sonst hätte ich die.
Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mi 31 Mai, 2023 21:51 @Bildlauf
Du hast recht,
Panasonic ist viel zu günstig und bietet definitiv zu viel in den aktuellen Kameras um unsozial zu sein.
Bei Sony, Canon und Nikon sieht das preislich ganz anders aus.;)
Gruss Boris
https://www.eoshd.com/comments/topic/69 ... ent-575282shellbeach hat geschrieben: ↑Di 13 Jun, 2023 20:08 "Verbesserte Bildqualität bei Aufnahmen mit V-Log"
Weiß jemand, was das bedeutet?
IMHO (aber wirklich nur meine 2 Cent als jemand, der Premiere schon lange nicht mehr nutzt): Das sind die Probleme einer relativ simplen/primitiven Gamma- und Farbraumumwandlung. Kann Premiere wirklich kein Tone Mapping? Wenn nicht, würde ich Dir langfristig Resolve empfehlen, das Log-Profile - mit Tone Mapping - automatisch so umwandelt, dass da in Rec709 nichts clippt oder ausreisst, wenn es (wie in Deinem Fall) im Kameramaterial auch nicht geclippt ist.blueplanet hat geschrieben: ↑Mi 14 Jun, 2023 10:02 Mache ich -jetzt- kameraseitig etwas falsch (FW 1.3 und 2.0 macht kein Unterschied)?
Habe wirklich alles mit besten Wissen versucht, jedoch ohne eine wirkliche Änderung am Endergebnis und kein Vergleich zum "Verhalten" des VLOG der S5.
Oder ein Bug in der aktuellen Premiere-Version? Bin etwas ratlos.
V-LOG Material mit "eingebrannter" Rec709-Lut o.a. lässt sich hingegen ohne Probleme graden (natürlich ohne vorherige Interpretation)
Gas geben? Wohin denn so schnell?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Fr 16 Jun, 2023 22:35 @Bildlauf
Höchstens 2 Jahre, bis dann kommt aller spätestens die S5 Mark 3/und oder die neue X.
Panasonic muss heftig Gas geben, sonst können die mit der Sony, Canon und Nikon Konkurrenz längerfristig ganz bestimmt nicht mit mithalten.