KzumO
Beiträge: 5

Media Encoder - Überwachter Ordner rendert Projekt nicht

Beitrag von KzumO »

Hallo Leute, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich arbeite (Vorort) von einem NAS (Synology DS1621xs+) und habe mir vorhin im Encoder einen Überwachten Ordner angelegt um so die Automatisierung genießen zu können. In den ersten Tests lief alles Problemlos.

Ich schneide am MB Pro M1, Daten liegen auf dem NAS und gerendert wird über ein anderes MB Pro, was bisher auch ohne Probleme lief.

Nun startet der Überwachte Ordner das Rendern des Projekts nicht. Ich habe ein 4K preset erstellt, den Watchordner angelegt (Auf dem NAS und zur Fehleranalyse auch auf dem Mac) - nichts.
Braw, MP4 usw. Startet er aus dem Überwachten Ordner automatisch, Projektdateien nicht.
Falls ihr noch mehr Infos braucht gebe ich die sofort raus, sorry aber bin durch Googlen usw. Ein wenig durcheinander 🙈

Danke im Voraus und LG
Dennis



robbie
Beiträge: 1502

Re: Media Encoder - Überwachter Ordner rendert Projekt nicht

Beitrag von robbie »

Ich bin mir gar nicht sicher ob der media encoder überhaupt projektdateien im überwachten ordner rendert.
Sind vielleicht mehrere Sequenzen drinnen? Dann weiß er ja erst nicht welche er nehmen soll.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



KzumO
Beiträge: 5

Re: Media Encoder - Überwachter Ordner rendert Projekt nicht

Beitrag von KzumO »

Hallo Robbie,
danke für deine Antwort, ich kam so auf die Lösung!
Hatte die Sequenz (komischerweise) im Ordner "Aufnahmen" und nicht direkt vorne im Projekt.

Hab es ausprobiert und der Encoder hat sich Das Projekt gepickt.
Es kann manchmal so Simpel sein ... :D

Danke nochmal!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42