-paleface-
Beiträge: 4644

Comps / Resolve Wokflow Problem

Beitrag von -paleface- »

Hallo,

ich mache meine VFX/Comps mit AfterFX.
Wenn ich die da exportiere lade ich sie anschließend in Resolve und mache mein Colorgrading.

Merke ich aber nun...ich möchte eine Änderung machen muss ich wieder in AfterFX und neu rendern.

JETZT DAS PROBLEM. Ich kann das alte File nicht überschreiben. Weil Resolve ja dran hängt.
Wenn ich in Resolve aber den Cursor auf ne andere Timeline oder so mache kann ich das File überschreiben.

Dann das zweite Problem...Resolve aktualisiert das File nicht. Selbst NEU LADEN geht nicht. Muss es erst Manuel neu reinladen.

Oder Resolve ganz schließendann geht es auch.

Das nervt, weil ich so manchmal in der Stunde 20x die Programme schließe und öffne.

Hat da jemand nen guten Trick?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



TomStg
Beiträge: 3825

Re: Comps / Resolve Wokflow Problem

Beitrag von TomStg »

Der „Trick“ heißt: Anstelle DVR den Dynamic Link für Premiere benutzen und - wenn es dann unbedingt noch sein muss - für DVR exportieren.



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Comps / Resolve Wokflow Problem

Beitrag von Frank Glencairn »

Probier mal den Cache zu löschen, nachdem du das File im Mediapool aktualisiert hast.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Comps / Resolve Wokflow Problem

Beitrag von -paleface- »

TomStg hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 15:13 Der „Trick“ heißt: Anstelle DVR den Dynamic Link für Premiere benutzen und - wenn es dann unbedingt noch sein muss - für DVR exportieren.
Dass ist ja noch umständlicher. Den Dynamic Link hab ich schon seit Einführung nicht mehr benutzt :D

Mag bei Text mit Grafik noch klappen. Aber bei aufwendigen Sachen ist das einfach nur langsam.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



-paleface-
Beiträge: 4644

Re: Comps / Resolve Wokflow Problem

Beitrag von -paleface- »

Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 04 Okt, 2021 15:15 Probier mal den Cache zu löschen, nachdem du das File im Mediapool aktualisiert hast.
Welchen Cache meinst du genau?

DELETE RENDER CHACHE?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51