Bruno Peter
Beiträge: 4457

DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von Bruno Peter »

Möchte gerne mit einer Filterung mehrere Videos identisch final rausrendern
über den gesamten Tag hinweg ohne Überwachung.

Kennt hier jemand einen Ansatz dafür wie man den Stapelbetrieb in Gang setzen
könnte?
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



mash_gh4
Beiträge: 4716

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von mash_gh4 »

das sollte sowohl über die python schnittstele wie über das remote protokoll möglich sein. beide features sind aber relativ unvollständig implementiert und dokumentiert, und da sie auch auch nur in der studio version vernünftig nutzbar zur verfügung stehen, weigere ich mich, wie vermutlich auch die meisten anderen open source entwickler, mich überhaupt näher damit zu beschäftigen.
Zuletzt geändert von mash_gh4 am Do 14 Nov, 2019 18:11, insgesamt 1-mal geändert.



ucob
Beiträge: 74

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von ucob »

Hallo Bruno Peter,

mein Weg:
Projekte einzeln laden und zum Render Queue hinzufügen. Dann im Render Queue rechts auf die drei Punkte klicken und "show all projects" auswählen. Jetzt erscheinen alle zum Rendern geschickte Projekte. Mit Start Render werden sie abgearbeitet.
Gruß
ucob



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von Bruno Peter »

ucob hat geschrieben: Do 14 Nov, 2019 14:58 Hallo Bruno Peter,

mein Weg:
Projekte einzeln laden und zum Render Queue hinzufügen. Dann im Render Queue rechts auf die drei Punkte klicken und "show all projects" auswählen. Jetzt erscheinen alle zum Rendern geschickte Projekte. Mit Start Render werden sie abgearbeitet.
Gruß
ucob
Du hast Recht, das müsste so funktionieren...
Danke für Deinen Tipp!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



AndySeeon
Beiträge: 840

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von AndySeeon »

Ja, das funktioniert genauso. Habe ich schon öfter so gemacht.

Gruß, AndySeeon
Die einzige Methode, niemals zu scheitern, ist, niemals etwas zu probieren…
Bertrand Piccard



Bruno Peter
Beiträge: 4457

Re: DaVinci Studio 16: Rendern im Stapelbetrieb

Beitrag von Bruno Peter »

Ja, es funktioniert.
DANKE!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25