Lowlight ist eine Eigenschaft der Umgebung und nicht des Sensors oder der Angabe des Iso-Wertesklusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 03 Sep, 2017 17:10 Hmm, lowlight schön und gut, aber was ist denn lowlight für Dich, denn dazu hast Du uns ja keine Infos gegeben?
Solche Szenen kann man ja bei f3.5 schon mit ca. 400 Iso hinbekommen, da rauscht ja nicht mal eine alte 550D oder GH4! ;-)
Ich habe drei Objektive genutzt: Das 8mm F2.8 von Samyang (z.B. beim Riesenrad), das Sony 10-18mm F4 (die meisten anderen Szenen, z.B. das Feuerwerk) und das Sony 28mm F2.Enigma hat geschrieben: ↑So 03 Sep, 2017 16:42 Schon unglaublich was heutige Kameras leisten. Kaum Bildrauschen. Ich denke das Objektiv trägt zum scharfen Bild bei. Was ist das für ein Glas?
Vor allem den Ton finde ich erstaunlich. Hat sogar Bass. Hast Du ein Fell drauf?
Komme auch aus der Nähe von Baden und haben an der Badenfahrt die Beiz mit der Spiegelfront beim Stadtturm betrieben.
Lowlight im Sinne von "nicht Tag", allerdings in diesem Fall natürlich auch nicht stockfinstere Nacht. Der ISO war aber definitiv nicht bei 400. Gerade beim 10-18mm F4 musste ich den ISO recht raufdrehen. Bei den Schlusszenen bzw. allen Szenen ausserhlab des Lunaparks wars so um die ISO 3200. Die Szenen wirken heller als es eigentlich war, was definitiv der Kamera gutzuschreiben ist. Ausser beim Riesenrad, dort wars wirklich recht hell.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 03 Sep, 2017 17:10 Hmm, lowlight schön und gut, aber was ist denn lowlight für Dich, denn dazu hast Du uns ja keine Infos gegeben?
Solche Szenen kann man ja bei f3.5 schon mit ca. 400 Iso hinbekommen, da rauscht ja nicht mal eine alte 550D oder GH4! ;-)
Hat doch gar niemand was dagegen gesagt? Das ist natürlich sehr berechtigt und ich würde gerne eine detailliertere Antwort geben können. Dummerweise habe ich mir die genauen Einstellungen nicht gemerkt, da ich nur mal etwas ausprobieren wollte. Jetzt, da ich doch etwas hochgeladen habe, ist es natürlich etwas blöd, keine genauen Auskünfte geben zu können. Sorry dafür.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 03 Sep, 2017 20:05 Jungs, was los?
Was ist so schwer daran wenn man mal frech fragt was er unter lowlight versteht, wenn er im dunkeln filmt, von dem cleanen Bild spricht, uns es zeigen will, aber mit keinem Wort erwähnt, was er für settings, sprich Iso, verwendet hat?
Ich habe in Premiere natürlich etwas colorgrading betrieben, da ich auch schauen wollte, wie gut sich mit meinem zusammengestellten Picture Profile nachbearbeiten lässt. Allerdings habe ich keine weitere Rauschunterdrückung hinzugefügt. Der einzige verwendete Effekt ist somit "Lumetri Color". Bei der Sony habe ich "High ISO Noise Reduction" auf "Normal" belassen.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑So 03 Sep, 2017 20:05 Wie sieht es denn mit den Grundeinstellungen aus? Alle Rauschunterdrückungsmechanismen aus oder angeschaltet?
Ist da auch wirklich kein Postpro am Werk gewesen, denn meine ist bei 3200 nicht so clean.
Was hast Du für eine Firmware am laufen?