klaramus
Beiträge: 205

Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von klaramus »

Ich produziere ganz gerne hin und wieder einen Videoclip mit meinen Systemkameras und Camcorder, überwiegend wie man es so nennt, dokumentarisch als Reisevideos.
Jetzt habe ich wegen dem fehlenden Stabi und als backup neben der A7R die A7II angeschafft.
Von den Einstellmöglichkeiten, die ich bisher nur theoretisch kannte, bin ich sozusagen erschlagen.
Gibt es einen Einstellführer? Gibt jemand Tipps? Ich nutze Vegas, Magix und daVinci ist auf meinem Rechner.
Ich bräuchte 2 Profile, wobei es mir besonders auf die Durchzeichnung der Tiefen und Lichter ankommt:
-Eine Einstellung, die späteres Nachbearbeiten in weitem Umfang ermöglicht und natürlich deshalb unabdingbar ist.
-Eine Einstellung für einen schwàcheren Rechner, wo mindestens nicht nachträglich geschärft werden muss, weil das die meisten Ressourcen verschlingt.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



Funless
Beiträge: 5840

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von Funless »

In nachfolgendem Video werden einige Möglichkeiten für individuelle Videoeinstellungen der A7II detailliert vorgestellt. Vielleicht ist da was für dich dabei.



Nachfolgend die genauen Settings, die im obigen Video beschrieben werden:
Here are the settings for the three different Picture Profiles I ended up creating:

PP1: "S-Log Pro" - for shoots that I want high dynamic range for and intend to grade, without sacrificing colour information. Lowest ISO is 1600.
Black Level: 0
Gamma: S-Log2
Black Gamma: Middle / 0
Knee: Auto
Color Mode: Pro
Saturation: +3
Color Phase: 0
Color Depth: R +5, G +2, B +2, C +2, M -2, Y +2
Detail: Level -2
Mode: Manual, V/H Balance: 0, B/W Balance: Type5, Limit: 3, Crispning: 3, Hi-Light Detail: 2

PP2: "The No Grader" - when there’s no need/time to colour correct.
Gamma: Cine1
Color Mode: ITU709 Matrix
Color Depth: R +2
Detail: Level -3, Auto Adjust
All other settings are default.

PP6: "The C100 Emulator"
Black Level: +2
Gamma: Cine2
Black Gamma: Wide +4
Knee: Manual, Point 80%, Slope +2
Color Mode: Pro
Saturation: -5
Color Phase: 0
Color Depth: R +3, G +1, B -1, C -4, M -4, Y +3
Detail: Level -4, Manual mode, V/H Balance 0, B/W Balance Type5, Limit 5, Crispning 3, Hi-light detail 3.
Funless has spoken!
.........................................................
"The enemy of art is the absence of limitations."
(Orson Welles)
.........................................................
No Cenobites were harmed during filming.



klaramus
Beiträge: 205

Re: Videoeinstellung Sony A7II

Beitrag von klaramus »

Vielen Dank, das ist genau das, was ich suche.
Gruß, K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17