slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

SmallHD gibt Preise der neuen großen 10-Bit HDR Field-Monitore bekann

Beitrag von slashCAM »

SmallHD hat jetzt die Preise der neuen Modelle bekanntgegeben: das 17" Modell soll rund 4.000 Dollar kosten, das 24" Modell rund 5.500 Dollar und das 32" Modell rund 8.000 Dollar. Erhältlich sein sollen die Monitore samt reichhaltigem Zubehör ab Mai.

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SmallHD gibt Preise der neuen großen 10-Bit HDR Field-Monitore bekannt



Valentino
Beiträge: 4836

Re: SmallHD gibt Preise der neuen großen 10-Bit HDR Field-Monitore bekann

Beitrag von Valentino »

@Slashcam
Neben den Preisen sind auch die technischen Daten der Monitor verfügbar: http://store.smallhd.com/2403-HDR-Produ ... abs#specsg.

Trotz der ordentlichen Preise sind mir ein paar Sachen negativ aufgefallen:
Der 17 Zöller kann nur 8bit über ein 6 Bit (HiFRC) Panel, der Betrachtungswinkel liegt dazu bei nur 75 Grad.
Klar sind die 1000Nits ein Wort, aber was bringt das wenn das halbe Team nichts mehr sieht, da der Betrachtungswinkel zu klein ist.

Der 17 und 24 decken dazu nur 72% NTSC ab, was bringt da also noch HDR, wenn sie nicht mal 100 Prozent sRGB abdecken können.
Der 24 Zöller hat dann wenigstens ein 8bit Panel und kann mit Hilfe von FRC dann auch 10bit darstellen.

Für den Preis des 24" bekommt man auch schon sehr gute OLEDs mit echten 10bit und fast 99% DCI-Farbraum Abdeckung.
Gerade für DITs wäre das ein super Monitor für Set geworden, aber 72% NTSC ist einfach nicht akzeptabel.
Dazu die fehlende Recoderfunktion, die man bei den Preisen echt noch hätte integrieren können.



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1542

Re: SmallHD gibt Preise der neuen großen 10-Bit HDR Field-Monitore bekann

Beitrag von tom »

Danke, Valentino!

Das haben wir jetzt noch in der Newsmeldung als Update ergänzt.

Thomas
slashCAM



j.t.jefferson
Beiträge: 1156

Re: SmallHD gibt Preise der neuen großen 10-Bit HDR Field-Monitore bekann

Beitrag von j.t.jefferson »

Hmmm...glaub werde trotzdem einen holen nachdem ich mal Probe geschaut hab. Alleine um die Regisseure von der Kamera und vom schärfe-assi Monitor wegzuhalten.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41