Bin neben meiner Festanstellungen freiberuflich als Kameramann/Cutter unterwegs. Nun muss ich meine ersten Rechnungen schreiben, habe aber noch keinen Namen für meine Freiberuflichkeit Muss mein vollständiger Name in die Unternehmensbezeichnung mit eingehen oder reicht ein Phantasiename?
Bin neben meiner Festanstellungen freiberuflich als Kameramann/Cutter unterwegs. Nun muss ich meine ersten Rechnungen schreiben, habe aber noch keinen Namen für meine Freiberuflichkeit Muss mein vollständiger Name in die Unternehmensbezeichnung mit eingehen oder reicht ein Phantasiename?
hallo 1pjladd2 ,
als erstes mal, wenn du hier im slashcam eine frage postest solltest du das in einem bereich des forums machen wo antworten auch möglich ist. bei jobs/crewmitglieder geht das leider nicht.
in dem zusammenhang, willkommen im forum.
zu deiner frage. der firmenname ist vollkommen egal solange du als natürliche person eine rechnung schreibst, der grund dafür ist, das der name juristisch keine bedeutung hat. was auf deiner rechnung zählt ist nur dein eigener name. also fred feuerstein - geröllfilm, ist total ok. fred feuerstein ist ok. geröllfilm ist nicht ok. geröllfilm ug oder geröllfilm gmbh oder geröllfilm ltd. ist auch ok.
verstanden was ich sagen will?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
------------------------------------------------------- www.movie-grinder.com
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.