Doc Foster
Beiträge: 421

Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von Doc Foster »

Hallo,

was haltet Ihr von der Sony A7s? Oder Sony Alpha 7 II.
Die A7s ist ja gut im Lowlightbereich.

Ich suche eine Kamera zum Filmen aber auch um gute Fotos zumachen.
Bin mir nicht sicher was ratsam ist.
Musikvideos und mehr



Jan
Beiträge: 10111

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von Jan »

Kommt ganz darauf an, in welche Richtung es gehen soll, oder besser gesagt wo der Schwerpunkt liegt. Und natürlich eine Preisfrage.

7R - Auflösung / FullHD-Video
7R II - Auflösung, Stabilisator, 4K-Video
7II - Stabilisator / FullHD-Video
7s - Schwachlicht (High ISO) / 4K-Video


VG
Jan



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von Doc Foster »

Ja denke man kann nicht alles haben. filmen und fotos.
Musikvideos und mehr



acrossthewire
Beiträge: 1061

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von acrossthewire »

man sollte dazu sagen das die A7s ohne teure zusatzgeräte kein 4k aufzeichnet.
Be Yourself. Everyone else is already taken
Oscar Wilde



Doc Foster
Beiträge: 421

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von Doc Foster »

das stimmt leider mit der 4k aufnahme. finde ich schade. was mich reizt ist das sie bei lowlight so gut ist.

hm oder doch ne gh4 nehmen? ich bin mir so unsicher. oder einen 4k camkorder? wäre auch eine option.
Musikvideos und mehr



HeldvomFeld
Beiträge: 204

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von HeldvomFeld »

es scheint du weisst nicht was du willst :D Ohne Kriterien wird dir keiner helfen können.



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

aus eigener Erfahrung mit sowohl Film als auch Foto kann ich sagen die A7S und damit jetzt wegen 4K die A7SII. Erfüllt genau das was Du sagst. Mit der A7S haben wir in vielen HD-Trainings Tutorials und in Seminaren gearbeitet. Eine exzellente Kamera.

Ich würde die A7SII nehmen wenn sie ins Budget passt.

Liebe Grüße
Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



nachtaktiv
Beiträge: 3169

Re: Sony A7s - Sony Alpha 7 II

Beitrag von nachtaktiv »

+1

wenn man aufs geld nicht schauen muss, ist die SII wirklich die beste wahl ...
Die Ignore Funktion ist ein Segen <3



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41