Hallo Allerseits,
ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich suche einen anständigen Adapter für Nikon auf MFT, also um Nikon Gläser an meine GH2 zu schrauben. Am besten so'n Ding wo ich auch Nikon Scherben ohne Blendenring benutzen kann, die dann am Adapter so eine Blendenverstellung haben.
Soweit so gut und der Markt quillt ja auch mit Angeboten über, nur wenn ich dann gerne herausfinden möchte welcher von denen am empfehlenswertesten ist, scheitere ich bei meiner Recherche. Offenbar bin ich zu blöd zum suchen, denn es kann ja nicht sein, dass im Netz bis auf ein paar wenige Statements (die mir darüber hinaus blöderweise nicht mal weiterhelfen), sonst nirgends irgendwelche Empfehlungen für solche (ich nenn' sie mal) "normalen" Adapter zu finden sind.
Oder anders ausgedrückt scheinen offensichtlich alle MFT Mount Benutzer Nikon Gläser nur mit dem Metabones Speed Booster an ihre Bodies zu schrauben. Ich weiß, dass der Speed Booster einfach nur toll ist sowie die beste Option für meinen Anwendungsfall darstellen würde (wegen Crop-Verringerung, Lichtstärkenverbesserung, etc. blablabla) aber das Ding kostet mal locker 500 Tacken und ... ähm ... das ist einfach mal extremst über mein Hobbyfilmer Budget. :-S
Deshalb seid Ihr meine letzte Hoffnung und daraus resultierend meine Frage ob einer von Euch mir was empfehlen kann.