OlliKnippel
Beiträge: 4

Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von OlliKnippel »

Hey!
Ich habe Probleme mit meinen exportierten Videos aus Premiere Pro. Ich filme mit einer Canon 550D und konvertiere mein Rohmaterial nicht zum schneiden. In der Software selber gibt es keine Probleme, allerdings taucht ein seltsames dunkles rauschen in den schwarzen und dunklen Bereichen des Bildes auf, wenn ich es in "H.264" 1080p exportiere.

Kennt jemand eine Lösung für diese Problem?
Ein Beispielbild habe ich angehängt.

Vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 14511

Re: Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von dienstag_01 »

Zieh es noch ein bisschen dunkler, dann ist es Schwarz. Momentan ist es ja mehr Grau ;)



Goldwingfahrer
Beiträge: 1419

Re: Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von Goldwingfahrer »

dienstag_01 hat geschrieben:Zieh es noch ein bisschen dunkler, dann ist es Schwarz. Momentan ist es ja mehr Grau ;)
Naja...so schlimm sieht das aber nicht aus.
Prüfung auf einem Moni mit kal.GraKa [EIZO SX]
[angeguckt in Firefox]

das erste Bild
R=10
G=12
B=18

das Zweite,links Schwarz
R=11
G=12
B=17

Hab eigentlich nur "Rauschen" im Bildanteil wenn ich vergesse vorher im Chroma-Kanal das zu entfernen/oder zu dämpfen.
Probiers mal mit einem anderen x264 Codierer.
Digitalisierungen Normwandlungen Datenrettungen Restaurierungen



OlliKnippel
Beiträge: 4

Re: Premiere Pro - Export Fehler "schwarzes Rauschen"

Beitrag von OlliKnippel »

Goldwingfahrer hat geschrieben:
dienstag_01 hat geschrieben:Zieh es noch ein bisschen dunkler, dann ist es Schwarz. Momentan ist es ja mehr Grau ;)
Naja...so schlimm sieht das aber nicht aus.
Prüfung auf einem Moni mit kal.GraKa [EIZO SX]
[angeguckt in Firefox]

das erste Bild
R=10
G=12
B=18

das Zweite,links Schwarz
R=11
G=12
B=17

Hab eigentlich nur "Rauschen" im Bildanteil wenn ich vergesse vorher im Chroma-Kanal das zu entfernen/oder zu dämpfen.
Probiers mal mit einem anderen x264 Codierer.
Nach erneuter Kalibrierung meines Bildschirmes, ist mir nun endlich aufgefallen das es an der Farbkorrektur liegt. Das rauschen ist schon vorhanden, durch die CC wird es aber einfach schwarz. Ich wollte meine Kamera schon länger einschicken lassen, da ich glaube das generell etwas mit dem Sensor nicht in Ordnung ist. Sie ist ja auch schon ein paar Jahre alt ;)
Ich werds noch mal anders Exportieren und schauen ob das rauschen immernoch so extrem ist. Danke schon Mal für die Antworten!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Clemens Schiesko - Do 14:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27
» Neue Firmware für Canon EOS C80, C400, R1, R5, R5 II und R5 C verfügbar
von roki100 - Mi 0:49
» Zacuto Z-Finder für die Sony Z300 angekündigt
von roki100 - Mi 0:40
» Kameras mit "Extended Video" wie bei Blackmagic
von Marc01 - Mo 23:09
» Video-optimierte Petzval-Objektive mit fokusgekoppelter Bokeh-Kontrolle
von Jalue - Mo 20:40
» Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht
von freezer - Mo 16:53
» Fuji X-E4 OVP
von thsbln - Mo 13:58
» Nikon Z5 II im slashCam-Check: Fullframe-Hybrid für Einsteiger-Filmer
von toniwan - Mo 12:30
» WhoFi - Neue KI kann Personen nur per WLAN-Signal identifizieren
von rudi - Mo 11:34
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von scrooge - Mo 7:41
» Biete: smallHD Focus 5 Kamera-Monitor
von pillepalle - Mo 2:05
» Biete: Tentacle Sync O.G. Timecode Generatoren
von pillepalle - So 21:40