FilmerMike
Beiträge: 107

Panasonic G6 - Qualitätsvergleich 24/25/50p

Beitrag von FilmerMike »

Hallo zusammen,

jetzt wo ich glücklicher Besitzer der Panasonic G6 bin, dachte ich mir,
ich mache mal einen kleinen Qualitäts-Test, indem ich die verschiedenen
Aufnahmemodi mal miteinander vergleiche.

Die Aufnahmen sind bewusst bei sehr schlechtem Licht aufgenommen worden.
Zum einen weil ich denke, dass der Qualitätsunterschied dort mehr auffällt,
zum anderen weil mir das Wetter gerade nicht so gefällt.

Die Einstellungen:
Panasonic G6H
+ G Vario 14-140mm 3.5-5.6
Blende: 3.5
Shutter: 1/50
ISO: 1600
Korrekturen an der Kamera: -5 -5 -5 (Rauschfilter, Sättigung, Schärfe)


Gerne werde ich auch weitere Tests auf Anfrage machen, sofern mir die Möglichkeit eben besteht.
Ansonsten werde ich hier auch noch den ein oder anderen Clip zeigen.

Ein Dank geht hiermit raus an alle, die mir die Kamera empfohlen haben.
Sie ist wirklich besser als erwartet!

Hier nun die Bilder:

50p (100%) 28Mbps:
Bild

25p (100%)24Mbps:
Bild

24p (100%)24Mbps:
Bild

Zum besseren Vergleich einfach die Bilder mal abspeichern und hin- und herschalten.
Ich finde den Unterschied zwischen 25 und 24p schon sehr interessant!

Ansonsten muss ich sagen, dass man vom Gesamtbild betrachtet keine allzu großen Unterschiede sieht.
Ich vermute auch stark, dass in der Kamera noch viel mehr Potential steckt als das, was die Firmware da bietet!
Das war ja schon bei der GH2 und GH1 der Fall.

Für die, die sich wundern:
Bei 50p streckt die Kamera das Bild um 1% in die Höhe, warum auch immer.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45