JVC Forum



2 Mono anstatt 1 Stereokanal



... was JVC-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
videosam
Beiträge: 13

2 Mono anstatt 1 Stereokanal

Beitrag von videosam »

Hallo
ich will mit 2 Funkmiks ein Anlass filmen und habe nun die Frage, ob es möglich ist, anstatt auf 1 Stereokanal auf 2 Monokanälen aufzuzeichnen, oder einfach in der Post-Prodiction den Kanal zu trennen.

ich werde mit der JVC GY-HM100E filmen und in für die Audiobearbeitung benütze ich Audition von adobe.



Jott
Beiträge: 22463

Re: 2 Mono anstatt 1 Stereokanal

Beitrag von Jott »

Du hast doch zwei getrennte Kanäle/Spuren wie bei jeder Kamera, wo ist das Problem?

Es gibt keinen "Stereokanal".



handiro
Beiträge: 3259

Re: 2 Mono anstatt 1 Stereokanal

Beitrag von handiro »

Naja....es gibt schon als Stereo zusammengenagelte Tonspuren, die zu trennen war ein Grund früher SDII (sounddesigner 2)zu benutzen ( den Vorgänger von Slofools) um die wieder in 2 Monospuren zu trennen.
Man kann das heute mit diversen audio apps, z.B. Logic...
normalerweise reicht es sie mit dem panpot zu trennen.
Good-Cheap-Fast....Pick Any 2



rush
Beiträge: 14918

Re: 2 Mono anstatt 1 Stereokanal

Beitrag von rush »

Die Mühle hat doch XLR-In, oder?!

Deine Funkmikros werden sowieso mono sein und deine Kamera hat auch 2 (Mono)-Kanäle - also einen Empfänger bei links rein (CH1), den anderen bei rechts (CH2) - Routing entsprechend einstellen - thats it.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve Studio - welche Tutorials bzw. Anleitung?
von Juhayman - Do 11:56
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Jott - Mi 10:41
» Symply SPARK Shuttle RAID - dank Seagate 30 TB HAMR-HDDs jetzt mit bis zu 240 TB
von slashCAM - Mi 10:18
» Spenden für Spielfilm "Signale" gesucht
von Darth Schneider - Di 20:16
» Suche: Panasonic H3017W
von guut - Di 19:24
» Asus ProArt PA16USV - tragbarer SDI-Monitor jetzt im Handel
von CameraRick - Di 19:22
» Schnelles drehen von Videos Quer/Hoch
von CotORR - Di 15:09
» neuer Monitor:10 bit? Auflösung?
von msteini3 - Di 12:30
» Sony HDR-TG3E HDMI zu TV ohne Ton
von Jan - Mo 22:36
» LumaFusion 5.3 für iOS: ab sofort offen für Plugins von Drittanbietern
von roki100 - Mo 21:24
» Googles Genie 3 ermöglicht auch das Eintauchen in Filme und Bilder
von Blackbox - Mo 18:59
» Convergent Odyssey 7Q +
von Andromeda - Mo 16:58
» BLACKMAGIC CINEMA CAMERA 2.5K/EF
von Andromeda - Mo 16:55
» Sony NEX-FS700R 4K-NXCAM-Camcorder
von Andromeda - Mo 16:52
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von MrMeeseeks - Mo 11:20
» Freefly Ember Verleih / Rent / Ausleihen
von Bivinmathew - So 19:11
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von rush - So 12:51
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Da_Michl - So 11:27
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39