intervideo
Beiträge: 3

An alle jungen Filmemacher! 3. Intervideo Nachwuchspreis 2014

Beitrag von intervideo »

Morgen sehen wir weiter – Veränderungen

Im Focus des Wettbewerbes stehen Filme, die sich mit kleinen oder großen Veränderungen beschäftigen – im ganz privaten oder im
gesellschaftlichen Bereich, beim Einzelnen oder in Firmen, in Umwelt, Staaten oder Organisationen.

In den vergangenen fünfzig Jahren hat sich das Tempo noch einmal deutlich gesteigert. Wir fragen uns, was wird in fünfzig Jahren sein,
oder in einhundert? Wie wird es aussehen – das Glück im Kleinen wie im Großen? Wie gehen wir mit Veränderungen um? Was treibt uns an? Was beeinflusst die Entscheidung, eine Veränderung zu initiieren oder mitzugestalten oder mit dem Strom zu schwimmen?

Es gibt vier Kategorien für die Einreichungen:

1. Reportage/Dokumentarstil
2. Fiction / Kurzfilm
3. Animation / Grafik
4. Freie Arbeiten


Teilnehmer:
Der Wettbewerb richtet sich an Studierende bzw. Auszubildende und angehende Profis in den Medienberufen, die zum Zeitpunkt der Abgabe maximal 30 Jahre alt sind. Bewertet wird in erster Linie die Gesamtwirkung, unabhängig von Budget und Machart.

Preise:
Den Gewinnern winken Geldpreise in Gesamthöhe von 2.000,-€ sowie diverse Sachpreise.

Alle Sichtungskopien sind an folgende Adresse zu senden:

Intervideo Filmproduktion GmbH
„Intervideo-Nachwuchspreis“
Robert-Koch-Str. 11
55129 Mainz
Deutschland

Tel: 06131-250 830
Fax: 06131-250 8325

Eine Online Anmeldung und Einreichung ist über http://www.reelport.com/ möglich.

Einsendeschluss für die Beiträge ist der 15.06.2014.

Weitere Aktuelle Informationen und Unterlagen zum Wettbewerb finden sich auf http://www.intervideo-nachwuchspreis.de und Intervideo: http://www.intervideo-filmproduktion.de/

Alle aktuellen Informationen zum Intervideo Nachwuchspreis findet Ihr auch auf Facebook: https://www.facebook.com/intervideo.fil ... produktion
Google+: https://plus.google.com/u/0/+Intervideo ... onDe/posts und Twitter: https://twitter.com/Intervideo

Wir freuen uns über eure Einsendungen!



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51