Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Externer Zusatz-Akku für Blackmagic Pocket Camera - PocketBase
gibt aber auch leute, die sehen die BMPC als günstigste möglichkeit, eine cinecam zu erwerben. denen is der formfaktor relativ latte. und vom stativ aus macht das durchaus sinn. ähnliches habe ich bereits bei der gopro festgestellt.Frank Glencairn hat geschrieben: Wen ich ne Pocket kaufe, dann doch wegen dem Pocket Formfaktor (es sei denn es ist eine reine Preisentscheidung) - da schnall ich mir doch nicht so nen Klotz drunter und führe damit die ganze Pocket Nummer Ad-Absurdum.
Sagt derjenige der einen Kurzfilm auf ihr gedreht hat? Wie sah das packet am Set Denn aus?Frank Glencairn hat geschrieben:Ich versteh nicht was das soll.
Wen ich ne Pocket kaufe, dann doch wegen dem Pocket Formfaktor (es sei denn es ist eine reine Preisentscheidung) - da schnall ich mir doch nicht so nen Klotz drunter und führe damit die ganze Pocket Nummer Ad-Absurdum.
Die normale Nikon Batterien sind klein, leicht und billig wie sau - da kann man sich 5 - 10 Stück kaufen und damit mehrere Tage in der Wüste drehen, wenn's sein muß.
Bei den "großen" BMCs habe alle nach internen Wechselakkus geschrien und extern ginge ja gar nicht. Jetzt gibt's interne Wechselakkus und es wird nach externen Lösungen geschrien.
haha, jetzt schreit gerade die andere fraktion, die sich zuvor hoffentlich gefreut hatte!Frank Glencairn hat geschrieben: Bei den "großen" BMCs habe alle nach internen Wechselakkus geschrien und extern ginge ja gar nicht. Jetzt gibt's interne Wechselakkus und es wird nach externen Lösungen geschrien.
Am liebsten eine kleine Box mit dummem, aber ehrlichem Sensor, der Video "ohne Zusatzstoffe" speichert. Der Preis spielt auch eine (kleinere) Rolle, aber wenn die 2,5k der BMCC im Pocket-Gehäuse für knapp zwo Mille angeboten würden, würde ich auch nicht zögern. Ich rechne realistischerweise mit der Notwendigkeit eines Rigs, aber ich hätte es gerne so klein wie irgend möglich.snoogie hat geschrieben:Mal im erst ich glaube nicht, dass es ausschließlich um den Formfaktor geht
Sondern eher um eine absolute Modulatität.