Vegas Pro Forum

Untertitel einfügen

... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
DarkVipar

Untertitel einfügen

Beitrag von DarkVipar »

Grüsse

Ich bin ein Neuling in diesem Bereich. Jedoch möchte ich gern lernen, professionell Videos zu schneiden, zu bearbeiten und Untertitel einzufügen. Mein Vater arbeitet ebenfalls in dem Bereich, ist aber technisch nicht mehr so gewandt und wäre auch froh, wenn ich hier weiterkomme.

Es geht im Grunde darum, Untertitel auf ein Film zu tun, und weil dieses Video veröffentlicht wird, soll es auch nicht "einfach wie dahingeschmissen" aussehen, sondern professionell gemacht werden. Bei Zeiten werde ich evt auch einen Kurs besuchen.

Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich ein Video beliebig schneiden, Effekte beifügen und Tonspuren ändern konnte. (Wenn ihr gute Seiten habt, wo ich mich bestmöglichst über die Video-Begriffe informieren kann, dann her damit), weiss was rendern ist, rippen usw.

Ich habe als Probe ein bearbeitetes Video von mir genommen, habe im Netz ein Untertitel im .srt Format heruntergeladen und es in Sony Vegas Pro 11.0 importiert. Nur habe ich das Problem, dass sich da nichts tut. Gibt zwar schöne blaue Striche und den Text sehe ich auch - doch sonst passiert nichts

Da drängt sich mir die Frage auf: was mache ich falsch? Ist für genau diesen Zweck Sony Vegas gar nicht geeignet?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich suche schon 3 Tage nach etlichen Programme, praktisch alle free-versionen habe ich als Probe getestet, ob man was sieht, aber neeee. Zuletzt habe ich den Untertitel mit "Jubler SubEditor" bearbeitet und wieder gespeichert - doch immer noch nichts

Langsam weiss ich nicht mehr weiter. Habe ich so eine lange Leitung? Kann doch nicht sooo schwer sein, einen Untertitel "professionell" in ein Video zu integrieren, mit der Möglichkeit, mehrere Sprachen zu integrieren? (das wäre meine "Traumvision")

Um Hilfe wär ich echt dankbar oO

Edit: