Filmemachen Forum



Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran



Kreativität, Drehbuch schreiben, Filmideen, Regie, und ähnliches
Antworten
alda134
Beiträge: 72

Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

Ist es möglich die Iris der o.g. Kamera auf einem Kamerakran
manuell bedienen kann?Wenn ja, wie bzw.durch welche Vorrichtung.



alda134
Beiträge: 72

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

keiner eine Idee??



srone
Beiträge: 10474

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von srone »

via rod-system und funkschärfe bzw blende.

lg

srone
ten thousand posts later...



alda134
Beiträge: 72

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

zunächst danke für deine antwort....

ich habe mal gegoogelt doch leider bin ich nicht weiter gekommen.
kennst du lieferanten,verkäufer...?



srone
Beiträge: 10474

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von srone »

arri zb, wird aber teuer, ein gutes system kostet so ca 3000 - 5000€.
ob sich das für dich lohnt, vielleicht dann doch lieber autoiris?

lg

srone
ten thousand posts later...



alda134
Beiträge: 72

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von alda134 »

also mein problem war ja, dass ich kein auto iris haben wollte sondern alles manuell einstellen wollte.wie erwähnt:die kamera ist auf einem kamerakran fixiert.der operator ist ca. 6-8 m enfernt von der kamera und soll die helligkeit manuell bedienen können...
im moment ist die kamera immer auf auto iris eingestellt was mich nicht zufrieden stellt.



frm
Beiträge: 1224

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von frm »

ganz dumm, habe es noch nicht probiert wie toll die IR Fernbedienung ist, aber einfach mal ausprobieren! Wollte das auch mal testen auf einem Kamerakran, habe allerdings meine Fernbedienung zur der Zeit nicht gefunden :)!

Hg
Florian
------------------------
Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen.



Premiere 6
Beiträge: 27

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von Premiere 6 »

wie wäre es, das video danach zu bearbeiten?



Lutz Dieckmann
Beiträge: 775

Re: Helligkeitsregelung SONY EX1 auf Kamerakran

Beitrag von Lutz Dieckmann »

Hi,

klingt nicht soooooo schwierig. Die Frage ist wie Dein Bild ausschaut? Hast Du eine genauere Beschreibung?

Gruß

Lutz Dieckmann
Wer wissen möchte was ich so tue: www.ldp.de/ld-vita.html Jede Woche neue Live-Streams zu Videothemen auf www.hd-filmschule.de.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Accsoon CineView M7 Pro - smarter SDI/HDMI Funkmonitor
von slashCAM - Sa 11:33
» Gimbal Panasonic s5 ii
von Darth Schneider - Sa 5:23
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Bluboy - Fr 17:59
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von slashCAM - Fr 12:27
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von blueplanet - Fr 12:10
» Seagates 30 TB HAMR-Festplatten ab sofort im Handel frei erhätlich
von slashCAM - Fr 9:30
» AV1 Codec in Premiere
von Bluboy - Do 19:19
» Sigma 17-40mm F1.8 DC ART an Sony FX30 und DJI RS4 Mini im Praxistest / Teil 1
von rush - Do 17:46
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20