sicher keine schlechte idee, nur wie schauts dann mit der wärmeentwicklung und stauung aus bei mindestens 7h dauerbetrieb? dies war unter anderem auch ein grund weshlab ich mich für den macpro statt den imac entschieden habe.Jott hat geschrieben:Abwarten. Wenn sie die Rechenleistung des jetzigen 12-Core in einen iMac stopfen, dann soll's halt so sein. Nur - ein Leistungs-Downgrade geht nicht, das wäre eklig. Ein gleichwertiger Marken-PC ist eher teurer und - grusel - ein PC. Windows geht einfach nicht, aus mehreren Gründen. Weiterstreiten.
Das ist ok. Wirtschaftlich ist es nicht. Im Übrigen arbeiten Systeme unter Win7 absolut stabil, meine Erfahrung 100%. Kann man das wirklich ehrlich von einem MacBook sagen?aerobel hat geschrieben:Mir persönlich ist ein angenehm zu bedienender, zuverlässiger und schöner Computer aus einer renommierten Schmiede lieber, als irgendwas sonst.Rudolf
Nehmen wir das MacBook Pro mit CS5. Die Geschwindigkeitunterschiede zwischen CUDA und CPU sind so enorm, dass ich diese Argumentation in keinster Weise nachvollziehen kann. Es geht ja hier nicht darum, dass der eine 5 Sekunden schneller rechnet, sondern, dass im nativen Betrieb schon bei leichtesten Effekten die Wiedergabe hakt.aerobel hat geschrieben:Da nehme ich es in Kauf, dass ich nicht der schnellste bin.
Rudolf
Ooohoh, da haben wir aber seeeeehr unterschiedliche Erfahrungen. Es ist ja selten, dass ich an einem PC sitze, aber es ist noch vieeel seltener, dass das reibungslos abläuft.Im Übrigen arbeiten Systeme unter Win7 absolut stabil, meine Erfahrung 100%. Kann man das wirklich ehrlich von einem MacBook sagen?
Sorry, ich meinte auch das MacBook Pro, von dem normalen brauchen wir garnicht zu reden.joey23 hat geschrieben:Von einem MacBook kann man das sagen. Aber ein MacBook ist nicht als schnittrechner konzipiert.
Ja es ist wirklich völlig egal, dass mein Rechner bei der Videobearbeitung die ganze Zeit am Ruckeln ist. Völlig egal. Hauptsache ich hab nen Apple.joey23 hat geschrieben:Ein MBP15" oder 17" hingegen schon und durchaus als solches mir 1000 mal lieber als jeder noch so schnelle PC.
Kurze Erläuterung - damals als ein Mac noch durchaus was taugte ( tut er heute zwar auch noch aber damals war nen MAC halt das A und O für die Bildbearbeitung ) .... also wieder back to basic ... also damals , da war ein MAC noch ein Mac und ein PC ein PC ... die Spiele waren auch quasi nur auf PC Basis geschrieben.Blancblue hat geschrieben:....Es gibt immer mehr Switcher und auch immer mehr Software für Mac, sieht man schon an den ganzen Games die es früher nur für PC gab.
"think like us" gilt wohl heutzutage eher :)aerobel hat geschrieben:
Ich sicher nicht, ich halte mich da eher an Steve Jobs: " think different..."