Zizi

Re: Blondine braucht Hilfe zum Kauf ;-)

Beitrag von Zizi »

ch würde über die kleine Canon SX1IS nachdenken, ein super fotoapparat mit hervorragender HDV videofunktion
preis ca 500,-euro
Du weißt aber schon was HDV bedeutet ?
kauf eine HF100 oder HV30 .. wie schon oben genannt !

derpianoman

Beitrag von derpianoman »

werner sternath hat geschrieben:Ich würde über die kleine Canon SX1IS nachdenken, ein super fotoapparat mit hervorragender HDV videofunktion
preis ca 500,-euro

herzlichst werner sternath
Vielleicht ein guter Tipp, aber jetzt leider zu früh!
Vielleicht in zwei Jahren aktuell, wenn der Nachwuchs die HF100 von Regal gefegt hat... ;-)

LG Klaus
Split Screen Fan :-)

werner sternath

Beitrag von werner sternath »

Zizi hat geschrieben:
ch würde über die kleine Canon SX1IS nachdenken, ein super fotoapparat mit hervorragender HDV videofunktion
preis ca 500,-euro
Du weißt aber schon was HDV bedeutet ?
kauf eine HF100 oder HV30 .. wie schon oben genannt !
ich teste regelmäßig camcorder und fotoapparate. nimm die kleine canon in die hand und du wirst über die hdv qualität erstaunt sein. der chip ist größer als bei deinen genannten camcordern, das wirkt sich positiv bei wenig lich aus

Zizi

Beitrag von Zizi »

ich teste regelmäßig camcorder und fotoapparate. nimm die kleine canon in die hand und du wirst über die hdv qualität erstaunt sein. der chip ist größer als bei deinen genannten camcordern, das wirkt sich positiv bei wenig lich aus
Testest du diese Camcorder für die "Bravo" oder was ?
HDV haben nur Camcorder mit Band und die sind alle nicht klein ..
Jetzt nimm eine HF100 und Fertig die ist ihr Geld auf alle fälle wert wenn man die Konkurenz betrachtet !
Hier wurde doch eh schon alles gesagt ?
Alles was noch so kommt sind doch eh nur mehr antworten die schon mal da waren !

Duisburger

Beitrag von Duisburger »

Zizi hat geschrieben: Jetzt nimm eine HF100 und Fertig die ist ihr Geld auf alle fälle wert wenn man die Konkurrenz betrachtet !
Hier wurde doch eh schon alles gesagt ?
Alles was noch so kommt sind doch eh nur mehr antworten die schon mal da waren !
Nur für die AVCHD Aufnahmen, der HF100 und der anderen AVCHD Camcorder gibt es noch keine Hochleistungs PC um die Aufnahmen vernünftig schneiden zu können.

Mein Tipp bleibt die JVC GZ-HD30, sie kann in dem gut auf dem PC nach bearbeitbaren HDV Format aufnehmen und wenn die PC Leistung mal ausreichen wir auch in AVCHD aufnehmen. Sie zeichnet im übrigen nicht auf MiniDV Kassetten sondern auf Festplatte und Speicherkarte auf.
Nur wenn die Aufnahmen nicht weiterverarbeitet werden sollen würde die HF100 in die Wahl kommen.
Grüße aus Duisburg

wiesenpieper

Beitrag von wiesenpieper »

Ist es denn wirklich so kompliziert bzw. erfordert es so hohe hardwareanforderungen um diese AVCHD Aufnahmen zu bearbeiten? Ich bin auch grad auf der Suche und ich würde halt lieber auf SD Karte speichern als auf Mini DV. Aber wenn das sooooo kompliziert sein sollte würde ich mich evt. doch auf die HV30 einlassen.

Daigoro

Beitrag von Daigoro »

wiesenpieper hat geschrieben:Ist es denn wirklich so kompliziert bzw. erfordert es so hohe hardwareanforderungen um diese AVCHD Aufnahmen zu bearbeiten? Ich bin auch grad auf der Suche und ich würde halt lieber auf SD Karte speichern als auf Mini DV. Aber wenn das sooooo kompliziert sein sollte würde ich mich evt. doch auf die HV30 einlassen.
So kompliziert ist es inzwischen nicht mehr, seit es genug Programme gibt, die AVCHD (in der ein oder anderen Form) unterstützen. Letztes Jahr um die Zeit oder früher musste man halt noch viel rumsuchen.

Nur solange es rein über den Prozessor geht, ist und bleibt es relativ zu anderen Formaten langsam. Auf FXsupport.de (http://www.fxsupport.de/blog/05_08.html unten) gibt's AVCHD Material - kannst ja mal runterladen und austesten, wie sich dein Rechner schlägt - und im Vergleich dazu das HDV Material.
Video ergo sum. :)

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12