News-Kommentare Forum



Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
HeikoS

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von HeikoS »

Sorry, aber unter "pumpendes Objektiv" bzw. "atmen" verstehe ich eine Brennweitenveränderung beim Fokussieren.



Gast

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von Gast »

Das kommt dir nur so vor.
Das ist bauartbedingt durch die Optik. Sobald du eine extreme Schärfeverlagerung durchführst, wird sich der Bildausschnitt am Rand merklich ändern. Das fällt meist dann auf, wenn das Bild einfach "unscharf" ist und du keinen Inhalt hast, der dich ablenkt.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von PowerMac »

Begriffsklärung:

Ich verlagere die Schärfe (den Fokus) und dabei verändert sich der Bildausschnitt (die Brennweite) = atmen.

Ich zoome ein und zoome aus. Die Schärfe ist nicht mehr richtig = nicht durchzoombar.

Der Zoom ist beim Anfahren und Abbremsen ruckelig und nicht gleichmäßig = ruckeliger Zoomservo.



Gast

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von Gast »

WoWu hat geschrieben: Ich wundere mich, dass sich noch keiner gemeldet hat, der sie schon hat, schliesslich wird doch schon ausgeliefert ??!!
Leider Nein! Sony liefert noch nicht!!!



freezer

Re: Direkter Low-Light Vergleich Sony PWD-EX1 und PD-170

Beitrag von freezer »

PowerMac hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: (…) Ich spreche vom Pumpen des Objektivs = Atmen, wie Du es nennst. Also eine Brennweitenveränderung wärend des Zoomens. (…)
Fokusverlagerung, nicht Brennweitenveränderung!
Richtig, danke für die Korrektur! Das Zoomen ist ja die Brennweitenveränderung :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25