Zizi

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von Zizi »

denke, ich hab das warten bei Windows gelernt......
Dan kauf dir nächstes mal einen richtigen PC !
Wartezeiten haben nichts mit dem Betriebsystem zu tun sondern mit RAM, Festplatte und CPU !
So schnelle Ladezeiten wie mein PC kann kein MAC !
Ich sag dir nur paar Bsp:
Photshop ist in mind. 3 Sek. Betriebsbereit,
15 Sek. Bootzeit, das ist ein flüßiges Arbeiten von dem meine Arbeitskollegen mit 8Core Mac nur träumen können !
(Kostenpunkt PC: 1258€, 8Core Mac 6250€)

Axel

Beitrag von Axel »

Booten? Programme schließen? Wozu das überhaupt? Das einzige Programm, was nach Beenden des Ruheszustands überhaupt drei Sekunden braucht, bis es betriebsbereit ist, ist Safari. Ich schließe Programme nur, bevor ich in den Urlaub fahre. Gib dich geschlagen, Alter.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Booten? Programme schließen? Wozu das überhaupt? Das einzige Programm, was nach Beenden des Ruheszustands überhaupt drei Sekunden braucht, bis es betriebsbereit ist, ist Safari. Ich schließe Programme nur, bevor ich in den Urlaub fahre. Gib dich geschlagen, Alter.
Wie schlau von dir ... so umgeht man die teuren Hardwarepreise bei Mac und bewahrt die Atomindustrie vor ihrem aus ?
Wahrscheinlich machst du das mit dem Auto genauso ?
Ist ja auch praktisch .. man braucht es nicht mehr starten und kann sofort klimatisiert losfahren !
Jedenfalls wird dir dafür bestimmt der Nobelpreis verliehen !
Ich sehe schon die BILD nächste Woche: "Foren Freak ermutigt tausende Mac User zu wirtschaftlichem Umschwung" !
Was für die Bild jedoch plakativ ist fand ich schon immer den größten Quatsch !!
Zuletzt geändert von Zizi am Mi 04 Nov, 2009 00:44, insgesamt 1-mal geändert.

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Zizi hat geschrieben:
denke, ich hab das warten bei Windows gelernt......
Dan kauf dir nächstes mal einen richtigen PC !
Wartezeiten haben nichts mit dem Betriebsystem zu tun sondern mit RAM, Festplatte und CPU !
So schnelle Ladezeiten wie mein PC kann kein MAC !
Ich sag dir nur paar Bsp:
Photshop ist in mind. 3 Sek. Betriebsbereit,
15 Sek. Bootzeit, das ist ein flüßiges Arbeiten von dem meine Arbeitskollegen mit 8Core Mac nur träumen können !
(Kostenpunkt PC: 1258€, 8Core Mac 6250€)
Zizi, scheinbar passt der Name zu dir (dein richtiger), du verstehst weder Ironie noch Rechtschreibung...und ich steig auf dein Niveau nicht ab, das ist mir einfach zu dämlich!

Zizi

Beitrag von Zizi »

Zizi, scheinbar passt der Name zu dir (dein richtiger), du verstehst weder Ironie noch Rechtschreibung...und ich steig auf dein Niveau nicht ab, das ist mir einfach zu dämlich!
Fein .. hoffentlich hält dich das jetzt ab weiter hier zu Posten.

Axel

Beitrag von Axel »

@Zizi. Du hast Recht, ich bin ein Standby-Verschwender. Dafür fahre ich Rad, esse kein Fleisch und bin aktiver Müll-Vermeider (auch durch Weigerung, Müll zu kaufen).

Zizi

Beitrag von Zizi »

@Zizi. Du hast Recht, ich bin ein Standby-Verschwender. Dafür fahre ich Rad, esse kein Fleisch und bin aktiver Müll-Vermeider (auch durch Weigerung, Müll zu kaufen).
Aha .. das überrascht micht jetzt.
Hast ja ähnliche perpektiven wie ich.
Was Computer betrifft scheinst du allerdings (bezogen auf deinen letzten Punkt) kein gutes Händchen zu haben.
Jedenfalls ist deine Theorie, Programme nicht zu schließen nur um schneller öffnen zu können totaler Quatsch.
Gute schnelle Hardware hat nicht nur was mit Starten und Schließen zu tun !
da du ja ein eher Umwelt bezogener Typ bist, ist es dir auch sicher bekannt das Apple gerade in Umwelt und Wasserverschmutzung unter Greenpeace sehr negativ auffällt ..
ein iMac verschmutzt, verbraucht demnach 30.000l Trinkwasser
Grund genug sich "Bio Hardware" von ASUS&Co zu kaufen und richtig viel Geld und zeit zu sparen .. ;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Jedenfalls ist deine Theorie, Programme nicht zu schließen nur um schneller öffnen zu können totaler Quatsch.
Ah so? Habe einfach vor einigen Jahren festgestellt, dass mein damaliger iMac einfach nicht langsamer wurde, wenn Programme geöffnet blieben. Verbraucht der Rechner mehr Strom, wenn sie inaktiv, aber geöffnet sind? Interessante Frage, aber offen gestanden ist mir eine gewisse Schnelligkeit ein bisschen schlechtes Gewissen wert. Ich verbrauche Energie, so what? Schätze, ich verbrauche überdurchschnittlich bewusst.
Zizi hat geschrieben:Gute schnelle Hardware hat nicht nur was mit Starten und Schließen zu tun !
Hey, du hast doch angefangen mit dem albernen Hochbooten mit Stoppuhr! Aber Schnelligkeit hat auch nicht nur mit schneller Hardware zu tun, genauso wenig wie gute Verdauung mit Rizinusöl. Gut gekaut ist halb verdaut, wie dir jede Oma bestätigt. Wenn dich das freut: Ich glaube dir, dass dein Rechner meinen überholt. Wenn irgendein Wettrendern ansteht. Bei einem richtigen, komplexen Projekt, einer Rallye, bin ich auf jeden Fall Erster. Der Hase und der Igel.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Bei einem richtigen, komplexen Projekt, einer Rallye, bin ich auf jeden Fall Erster. Der Hase und der Igel
Und ich tachte immer bei OSX sei nix komplex ? Also doch .. und genau in diesen Sachen ist doch Windows das bessere oder nicht ?

Jedenfalls hab ich nach jahren eine erkenntnis:
-OSX ist bei weitem nicht so sensationell wie es sich alle euphorischen Apple besitzer suggieren und behaupten ! (genauso abstürtze und Fehler)
Die Vorteile die genannt werden treffen entweder nocht vor der Intel Zeit zu oder werden einfach auf Gewöhnungskomfort angelegt.

-Windows ist bei weitem nicht so schlecht wie kritiker es behaupten(ordentliche Hardware vorausgesetzt)
Zumindest ist es in meinem Bekanntenkreis so, das viele zu Apple konvertieren weil ihr Aldi/Dell PC zuviel nerven beanspruchte. (bei den Herstellern und der vorinstallierten Software auch kein wunder).

Mac hat in meinen Augen nur einen produktiven Vorteil:
man braucht sich über die anschaffung 0 Kopf zerbrechen.
Wenn man sich stattessen ein gutes Win. System zusammenbaut hat man beim PC genausogute Qualität zu einem deutlich geringeren Preis .. und die restlichen Vorteile wurden ja schon genannt !

Wer das bestreiten will soll mir fakten liefern ..

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

Zizi hat geschrieben:...ist doch Windows das bessere...
Täglich grüßt das Murmeltier - und wendet sich mit Grausen.

domain

Beitrag von domain »

Ich verspüre den Drang mich in dieser Angelegenheit auch wieder mal zu Wort melden zu müssen.
Was ich hiermit getan habe.

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

@Zizi und Axel
Ein Bekannter von mir fährt seinen Mac mit den geöffneten Programmen in Ruhezustand ... und switcht dann den PowerOff seiner Steckdosenleiste. Angeblich wird der Speicherinhalt sowieso auf die Platte geschrieben.
Wenn das so funktioniert (was ich nicht probiert habe) ist der Nachteil des Stromverbrauchs gleich wieder obsolet!

Zizi: Dein "von 0 auf 100 in 3 sek" Gespamme hat keinerlei Relevanz. Was habe ich davon, wenn mein Photoshop in 3 anstelle 10 sek aufgeht? Ok, 7 sek. gespart. Was kann ich mit 7 sek. Ersparnis anfangen .. hmm? Ich bin sicher, DIR fällt was dazu ein. Unter Windows sollte man aber erfahrungsgemäss die ganze Rechnung machen, mit Durchstarten des Rechners und so, möglicherweise Ausfallzeiten in Betracht ziehen oder der ganze Wartungskram (Imaging, Registry putzen, System tuning nachdem es mal wieder langsamer wurde usw.).
Geschwindigkeit ist eine Sache, aber die paar Sekündchen opfere ich gerne, wenn ich dafür ein System habe, mit dem ich unbekümmert arbeiten kann.
Gestern durfte ich mal Euer gelobtes Windows 7 wieder im Einsatz sehen. Ist schon nicht schlecht von der Oberfläche, aber woher die Vorlagen kommen ist auch offensichtlich.
ABER: Windows 7 ist ein getuntes Vista, die Registry ist immer noch dabei und macht Probleme! Bluescreens habe ich schon gesehen wie das geniale Phänomen, wenn man eine externe (USB) Platte anschliesst, die mehrere Partitions enthält, das System zum Stottern bringt. Einfach nur peinlich.
Ja,ja, mit Win7 wird ja alles besser. Ich sach mal, da ist einfach die Mülltonne neu gestrichen worden - und zwar grün.

Axel

Beitrag von Axel »

KlausZ hat geschrieben:@Zizi und Axel
Ein Bekannter von mir fährt seinen Mac mit den geöffneten Programmen in Ruhezustand ... und switcht dann den PowerOff seiner Steckdosenleiste. Angeblich wird der Speicherinhalt sowieso auf die Platte geschrieben.
Wenn das so funktioniert (was ich nicht probiert habe) ist der Nachteil des Stromverbrauchs gleich wieder obsolet!
Gerade probiert: Zumindest automatisch funktioniert das nicht, alle Programme sind nach dem Hochfahren geschlossen. Mich würde schon mal interessieren, wieviel Watt das Dingen im Ruhezustand zieht. Gegen bewussten Umgang mit Ressourcen ist nichts einzuwenden. Andererseits sitze ich in einem bescheiden isolierten Altbau (zur Miete), dusche 5 Minuten mithilfe des 18 KW Durchlauferhitzers (anstatt der empfohlenen 1 Minute), trage T-Shirts, Socken und Unterhosen nur einen statt der empfohlenen 2-3 Tage, usw. usw.

Energie-Effizienz:
Auf dem 15 km Weg zur Arbeit verbrennt das Auto täglich im Schnitt soviel Kalorien in fossiler Form, dass eine fünfköpfige Familie davon eine Woche leben könnte, ohne Hunger zu leiden. Ein Verbrennungsmotor, jeder Verbrennungsmotor, ist als Antrieb ineffizienter, als würde derselbe Brennstoff mit einem Verbrennungsmotor zur Stromerzeugung verwendet (Dieses Beispiel rechnet gar nicht ein, ob es überhaupt einem Zweck dient, dass Hein Kaputnik von A nach B fährt, um beim morgendlichen Bürokaffee -mit Warmhalteplatte- auf die Frühstückspause zu warten): Das 3-Liter-Auto verbraucht immer noch zuviel, und kaufen will es sowieso keiner.

Wir sind dazu verdammt, Energie zu verbrauchen. In letzter Konsequenz zählt zu den überflüssigen Ressourcen-Fressern der gesamte beschissene High-Tech-Park um uns herum. Wir sollen etwas für unsere Urenkel bewahren? Unsere Urenkel kauen wieder auf Rinde, sofern sie dann noch verfügbar ist.

domain

Beitrag von domain »

Axel hat geschrieben: Das 3-Liter-Auto verbraucht immer noch zuviel, und kaufen will es sowieso keiner.

Oh doch!
Ich fahre ein 3.2 Literauto und es braucht mindestens 10 Liter Benzin. Weißt du, wie wurst mir diverse diesbezügliche Überlegungen sind?
Solange solche Fahrzeuge noch als Highlights in der BRD etc. hergestellt werden übertrage ich die Verantwortung der Firmen- und auch der allgemeinen Politik an die betreffenden Kompetenten und versuche im untergehenden Schiff noch halbwegs Lebensqualität zu genießen.
Sollte ich etwa gescheiter als die Gescheitesten in Wirtschaftt und Politik sein wollen?

Axel

Beitrag von Axel »

Hab mal den Stromverbrauch meines (MPQuad) Rechners ergoogelt:
~ 6 Watt im Ruhezustand
~ 200 Watt bei geringer Beanspruchung
~ 300 Watt bei hoher Beanspruchung.

Bei 21 Cent/KWh kostete mich der Ruhezustand, wenn ich die täglichen ~ vier Stunden Benutzung abrechne, jährlich 9, 20 €.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Sollte ich etwa gescheiter als die Gescheitesten in Wirtschaftt und Politik sein wollen?
Ja warum nicht ?
Windows 7 ist ein getuntes Vista
Ja und ?
die Registry ist immer noch dabei und macht Probleme! Bluescreens habe ich schon gesehen wie das geniale Phänomen, wenn man eine externe (USB) Platte anschliesst, die mehrere Partitions enthält, das System zum Stottern bringt. Einfach nur peinlich
Passiert auch über Mac mit div. anderen folgen.. zwar gleich selten wie bei Win7 aber dennoch !
Dein "von 0 auf 100 in 3 sek" Gespamme hat keinerlei Relevanz.
Wozu dann überhaupt schnellere Hardware ?
Ich glaube du hast keine ahnung welcher Arbeitsfluß das überhaupt ist mit einer SSD oder schnellen Rams .
Da gehts nicht nur um Ladezeiten .. in jedem Sektor sei es Effekte in Premiere oder die Email für Tante Frieda !
Die Festplatte oder die Rams sind meist der Flaschenhals für Quadcore und Co .. und genau in diesem Sektor verbaut Apple nur Müll .. dementsprechend lahm arbeitet auch der rest des Systems !

domain

Beitrag von domain »

Du darfst speziell im Winter folgendes nicht vergessen: Energie geht nie verloren.
Nachdem man sich in unseren Breiten ohnehin 6 Monate lang den Arsch abfriert wirkt ein kräftiger PC als Heizgerät gar nicht so übel. Man erspart sich etliche Kilowattstunden am Zähler für die Heizung und nebenbei gibt es auch auch noch gratis Entertainment.

Zizi

Beitrag von Zizi »

nebenbei gibt es auch auch noch gratis Entertainment.
Gratis ? Seit wann gibts das bei Mac ?

domain

Beitrag von domain »

Zizi hat geschrieben:
Ja warum nicht
Es wäre ok wenn ich einen umittelbaren Zusammenhang zwischen meinem energetischen Verhalten und den Vorteilen für meine Enkeln erkennen könnte. Nachdem das aber kaum der Fall sein dürfte, gebe ich ihnen mit: nützt unser System noch solange zu euren Gunsten aus, solange es noch geht.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Es wäre ok wenn ich einen umittelbaren Zusammenhang zwischen meinem energetischen Verhalten und den Vorteilen für meine Enkeln erkennen könnte. Nachdem das aber kaum der Fall sein dürfte, gebe ich ihnen mit: nützt unser System noch solange zu euren Gunsten aus, solange es noch geht.
Fein, also essen wir Fleisch bis es kein regenwald mehr gibt .. gehen Shoppen bis der letzte Afrikaner nach Europa kommt und fahren Auto bis der letzte Moslem Terror gegen den Westen verbreitet !
Richtig so .. Traditionen sollen erhalten bleiben. Du schickst dann deine Enkel gegen die Chinesen und Iranis in den Krieg wie einst dein UrUrOpa deinen Großvater gegen Stalins Schergen !
Da fällt mir ein guter spruch ein:
Ohne neue Lösung der Kapitalverteilung, Umweltfrage hin zur erneuerbaren - weck von den erschöpflichen Ressourcen die nicht für alle Reichen, können wir in absehbarer Zeit solch Ereignisse wie sie in den 30 und 40er Jahren vorgefallen sind - egal in welcher Form, nicht verhindern !

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Die Festplatte oder die Rams sind meist der Flaschenhals für Quadcore und Co .. und genau in diesem Sektor verbaut Apple nur Müll .. dementsprechend lahm arbeitet auch der rest des Systems !
Merkwürdig, dass bei den System-Benchmarks immer genau jene Komponenten in den obersten Rängen liegen, die auch von Apple verbaut werden. Momentan gibt 64-bit den Ausschlag, da kommt Apple gerade erst aus dem Boxenstop. Wie hoch stehen die Wetten, was die mittelfristige Zuverlässigkeit von Win7 vs. Snowleopard betrifft?

Okay, Zizi, dein Rechner kostet halt 1258 € und läuft flott, nur durch die Wiener Sonne angetrieben. Er hat, wie ich mich erinnere, ein schickes Alu-Gehäuse. Gecrackte Software lüppt. Meinetwegen steht für dich der Preisunterschied zu meinem Rechner, der übrigens ohne Peripherie nicht einmal das Doppelte kostete, in keinem Verhältnis. Schön so, gut so, das Leben geht weiter.

Zu deinem Weltuntergangs-Szenario: Es ist nicht die Menschheit als solche, die die nächsten Generationen nicht überlebt. Es ist unsere jetzige Zivilisation, unser jetziger Lebensstil, der, wie in anderen Epochen ebenso geschehen, an der Unzeitgemäßheit zugrunde geht. Die Erde gibt´s weiter, die Menschen darauf auch. Frage ist, ob das good news oder bad news sind ...

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Zizi ist Meister im "Milchmädchenrechnen" ... Man könnte es auch Scheuklappensicht nennen. Mit dem "für xxxx,-€" krieg ich diesen Gegenwert ist es halt in der Praxis nicht getan, aber das hatten wir schon viel weiter oben (s. TCO,ROI,Werterhalt usw.). Zize kauft sich auch die schicke IKEA-Küche, die man leider nur 1x aufbauen kann und an der nach 6 Monaten die ersten Türen knarren. Aber das Schnäppchen-Erfolgserlebnis war da. Egal, er will ja nur kochen...

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

domain hat geschrieben: Oh doch!
Ich fahre ein 3.2 Literauto und es braucht mindestens 10 Liter Benzin. Weißt du, wie wurst mir diverse diesbezügliche Überlegungen sind?
Solange solche Fahrzeuge noch als Highlights in der BRD etc. hergestellt werden übertrage ich die Verantwortung der Firmen- und auch der allgemeinen Politik an die betreffenden Kompetenten und versuche im untergehenden Schiff noch halbwegs Lebensqualität zu genießen.
Oh, oh... das halte ich doch für sehr fragwürdig. "Das sollen nur mal die anderen richten". ?? Zeugt für mich von puren Egoismus und das ist natürlich am einfachsten, selbst keinen Beitrag leisten aber dann "die da oben" verurteilen (das sind nämlich immer die selben). Ein gesunder Altruismus schadet keinem Menschen.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Es gibt auch bei Ikea Echtholz und sehr teure auch Handgefertigte Küchen ..
Ich kaufe meine aber beim Tischler da dies eine Anschafung ist die man meist nur einmal im Leben tätigt ! Ein Mac kauft man alle 5 Jahre weil er weder aufgerüstet werden kann noch neue Technologien blässt !
Da kauf ich mir ums selbe Geld lieber einen PC und eine Ikea Küche !
Da hab ich länger und mehr davon !

KlausZ

Beitrag von KlausZ »

Ich sachs ja, Milchmädchen ;-)

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:Ein Mac kauft man alle 5 Jahre weil er weder aufgerüstet werden kann noch neue Technologien blässt !
Man verkauft ihn eher nach zwei Jahren, bei ca. 50% Preisverfall (das versuch, nebenbei gesagt, mal mit einem PC). Mac User sind gerne up-to-date. Gipfel der Dekadenz: Der neue Mac wird immer von brasilianischen Schönheiten im Bunny-Kostüm aufgestellt. Die empfängt man freilich nicht in einer IKEA-Küche ;-)))

Zizi

Beitrag von Zizi »

Ich sachs ja, Milchmädchen ;-)
ICh trinke noch hab ich irgendetwas gemeinsam mit der Muttermilch von Kälbern !
Auserdem ekelt micht die Farbe weiß nicht nur am Mac !

Zizi

Beitrag von Zizi »

Man verkauft ihn eher nach zwei Jahren, bei ca. 50% Preisverfall (das versuch, nebenbei gesagt, mal mit einem PC). Mac User sind gerne up-to-date. Gipfel der Dekadenz: Der neue Mac wird immer von brasilianischen Schönheiten im Bunny-Kostüm aufgestellt. Die empfängt man freilich nicht in einer IKEA-Küche ;-)))
Sag ja ihr Mac User legt nur wert auf Prestige .. da muß von den Socken bis zum Auto alles vom Namhafter Hersteller sein !
Jedenfalls träumst du gewalltig wenn du glaubst nach 5 Jahren noch die hälfte zu bekommen !
Wie schon gesagt Mac ist seit Intel nicht das was viele noch glauben das es ist!
Mein Macbook (3Jahre) kostete damals 1200€ .. heute bekomme ich für das 512MB Ram und 1.8 DualCore Plastik Gehäuse nich mehr mal 400€ dentenz stark sinkend ! Bei PC wärs vieleicht etwas weniger aber dennoch ist das bei den Hardwarepreisen kein Kriterium mehr !

domain

Beitrag von domain »

Zizi hat geschrieben: Richtig so .. Traditionen sollen erhalten bleiben.
Du musst immer das Maximum unter allen Rahmenbedingungen für dich selbst herausholen.
Einvernehmlicher, angeblich kollektiver Konsenz ist doch scheinheiliger Schwachsinn und eine Utopie und grenzt an Philantropie, so auch div. Ernährungs und Energiemodelle.
Kollektiv empfohlene Verhaltensmuster sind etwas für den Urkommunismus, aber wir ticken wir doch etwas anders , oder ...?

Mich würde so manches milder und versöhnlicher stimmem, wenn wirklich drastische Maßnahmen international, speziell auch in den USA gelingen würden, aber unter den gegenwärtigen Umständen sehe ich nur eine wahrscheinlich zu spät kommende Reaktion.
Und unter diesen Prämissen ist mit eigentlich alles so ziemlich egal, bis auf meinen eigenen Spaß, den es solange zu verwirklichen gilt, als noch möglich ...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Und unter diesen Prämissen ist mit eigentlich alles so ziemlich egal, bis auf meinen eigenen Spaß, den es solange zu verwirklichen gilt, als noch möglich ...
Da fehlen mir die worte ..
So auf dem Moto-> Morden, Vergewaltigen, Fixen was das zeugs hält weil morgen sitzen wir eh schon im Knast und die Politiker schlafen bis dahin sowieso !

Axel

Beitrag von Axel »

Zizi hat geschrieben:So auf dem Moto-> Morden, Vergewaltigen, Fixen was das zeugs hält
Ich hör dich förmlich singen: Das alles, und noch viel mehr, würd ich machen, wenn ich König von Deutschland wär!

domain

Beitrag von domain »

Naja Zizi, du mit deinen 39-49 Jahren wirst ja noch alle Möglichkeiten haben, die Welt allein schon mit deinem persönlichen Verhalten maßgeblich zu verändern ...

Zizi

Beitrag von Zizi »

Naja Zizi, du mit deinen 39-49 Jahren wirst ja noch alle Möglichkeiten haben, die Welt allein schon mit deinem persönlichen Verhalten maßgeblich zu verändern ...

Glück und Freiheit liegt nicht indem man alles tun und verschwenden kann was man will sondern indem man dem Menschen gegenüber seine Freiheit lässt und selbst auf manche Dinge verzichtet !

domain

Beitrag von domain »

Da wird auf nichts verzichtet, sondern im Gegenteil alles ausgenützt was noch möglich ist.
Andernfalls wäre man ein Trottel im vorauseilenden Gehorsam

Zizi

Beitrag von Zizi »

Da wird auf nichts verzichtet, sondern im Gegenteil alles ausgenützt was noch möglich ist.
Ich glaub genau das ist das Unsichtbare Problem was unsere Gesellschaft hat !
Wer kann schon auf irgendwas verzichten in unserem Konsummgeilen Land ! Wo der Milliardenfache sinnlose Konsum hinführt sieht man eh in 3. Ländern .. Du bist wahrscheinich das vorzeigemänchen der 5l Benzin für 1l Milch verfährt !

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Deutsche Redakteure austricksen! mit JOSEPH BOLZ
von Nigma1313 - Mi 11:08
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Mi 7:25
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von cantsin - Di 22:10
» 3 Audios bei einem Dreh WIE?
von Blackbox - Di 21:56
» Mocha Pro 2025.5 Update mit Facetracking, neuem 3D-Snap-Tool und mehr
von freezer - Di 19:29
» Kommt N-Log2 demnächst in Nikon Z9 / Z8 / Z6III / ZF Kameras?
von stip - Di 13:57
» Software zur Kamera HDC-SD600
von MLJ - Di 11:13
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27