News-Kommentare Forum



Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von slashCAM »

Bild

Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7



HT
Beiträge: 246

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von HT »

Und die GH2 zeigt tatsächlich (leicht) mehr echte details und erreicht das nicht nur per Kantenhervorhebung. Allerding: Die Farben der GH2 sind grauhenhaft. Kann man für solche Videos nicht einfach einen gescheiten Film-modus Einstellen oder muss es immer dieses "Nostalgisch" sein?



philbird
Beiträge: 516

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von philbird »

Wenn es darum gehen würde - bestimmt;)

Sonst schreib ihm doch mal deine Farbpräferenzen, damit er auf dich besser eingehen kann.



Axel
Beiträge: 17041

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von Axel »

HT hat geschrieben:Und die GH2 zeigt tatsächlich (leicht) mehr echte details und erreicht das nicht nur per Kantenhervorhebung. Allerding: Die Farben der GH2 sind grauhenhaft. Kann man für solche Videos nicht einfach einen gescheiten Film-modus Einstellen oder muss es immer dieses "Nostalgisch" sein?
Nostalgisch ist nur günstig für Lowlight-Aufnahmen. Für Highkey weniger. Dort kristallisieren sich Standard und Weich als am besten heraus (nicht Cinema, damit drohen die meisten Banding-Artefakte). Alles pauschal mit "-2". Es sei denn, du planst keine Farbkorrektur, dann lass Sättigung immer auf "0".

Die Farben der Canons können mit GH2 nicht erreicht werden, aber man kann dem in Bezug auf Hautfarben sehr nahe kommen durch den EOSHD-WB-Shift:
Bild

1. Im WB-Menüchen klickst du den Cursor "down".
2. In der Koordinatentabelle gehst du zwei runter, eins nach links.

Die Einstellungen werden zwar gespeichert, müssen aber für alle WB-Presets (inkl. "manuell") extra vorgenommen werden. Sie lassen sich nochmals für "Meine Farben" ändern und speichern und nochmals für C1-C3.

Es ist wahrscheinlich, dass in den unterschiedlichen Filmmodi sich der WB-Shift unterschiedlich auswirkt. Leider testen Lumix-Hacker lieber Bitraten als Farben, sodass ausgeklügelte Profile fehlen. Wer fühlt sich berufen?



pilskopf
Beiträge: 4397

Re: Canon EOS 5D Mark III vs Panasonic GH2 vs Sony NEX7

Beitrag von pilskopf »

Ich geh 3 runter, 2 nach links. Dann nostalgic oder smooth, bin aber nostalgic Fanboy. :D



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13
» Nikon ZR - bald externes SSD-Recording durch Firmware-Update?
von iasi - Sa 9:23
» GoPro stellt neue 360-Grad-Kamera MAX2, Lifestyle-Kamera LIT HERO und einen KI-Gimbal vor
von medienonkel - Fr 22:54
» elevate.io - Gemeinsamer Videoschnitt im Browser in Echtzeit
von MarcusG - Fr 22:14
» MFT oder FT Objektive auf m39 oder m42 oder t-mount?
von Onfire - Fr 16:50