emeritus
Beiträge: 1

Apple iMac und Premiere PRO CS3

Beitrag von emeritus »

Hallo,

reicht der aktuelle iMac für Premiere PRO CS3 aus?

2,0 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB Arbeitsspeicher
8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB

Oder "mindest" das nächst größere Modell?

Danke für die Antworten im Voraus.



Dani_74
Beiträge: 25

Re: Apple iMac und Premiere PRO CS3

Beitrag von Dani_74 »

Auf der Homepage von Adobe findest du die Systemanforderungen. (Ich arbeite nicht mit Äpfeln, wäre aber beinahe umgestiegen.)
Zumindest den Arbeitsspeicher würde ich jedoch erweitern (mind. 2GB)



Seby

Re: Apple iMac und Premiere PRO CS3

Beitrag von Seby »

Hallo, ich habe Deine oben genannte Konfiguration hier bei mir stehen, allerdings das Ältere Core2Duo iMac Modell von Anfang 2007 mit 2,16 GHz. Reicht dicke, sofern du nur DV bearbeitest. Wie's mit HDV aussieht kann ich dir mangels HDV-Cam leider nicht sagen. Beim Speicher würde ich nicht sparen und den iMac auf 2GB aufrüsten, du musst dazu nicht den Speicher bei Apple sauteuer kaufen, stinknormale DDR2-667 MHz So-DIMMs tuens da auch, die gibt es für ca. 35€ pro 1GB Modul.



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Apple iMac und Premiere PRO CS3

Beitrag von PowerMac »

HD jeglicher Art geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48