Mischerdd
Beiträge: 2

Signallleuchte in AE auf bestehendes Videobild tracken?

Beitrag von Mischerdd »

Hallo erst mal bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine heftige Frage.
Wer kann mir einen Tipp geben wie ich in After Effects eine Signalleuchte in ein im Film befindlichen Signal einpasse ohne das diese wie ein springendes Bällchen
hin und her hüpft.
Habe alles schon probiert mit einzelner Keyframeanimation pro 2 Sek habe ich den Wert geändert da das Signal ja im Film bewegt ist und ich darauf zu kommt.
Auch mit Motion Tracking habe ich es versucht aber keine Chance der Tracker springt dann ebenfalls hin und her und wenn ich es dann auf die Ebene mit der Leuchte anwende springt diese
genauso herum.
Also noch mal kongret meine Frage .
Gibt es eine möglichkeit diese Lampe die ich als Bild mit einem Alpha Kanal versehen habe über Position und Skalierung so einzubauen das wenn das Signal auf mich zukommt sich
auch die darüber liegende Ebene mit der Lampe gleichförmig von Anfang bis zum Schluss bewegt.
Ich danke euch schon jetzt und hoffe auf gute Vorschläge.
[/img]



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Frage an After Effects Profis

Beitrag von Stefan »

Ohne wenigstens ein Beispielbild kann man da nur mutmassen.

1/ Ebene skalieren und bewegen über Keyframes. Kann man machen. Keyframes alle 2 s sind wohl zu grob, setze die Keyframes enger. Interpolierst du die Bewegung zwischen den Keyframes?

2/ Motion Tracking. Kann man auch machen. Es kann ziemliches Gefummel sein bis man optimale Trackingergebnisse hat, besonders bei interlaced Video. Welche Subpixelgenauigkeit, Position und Grösse des Trackingbereichs, Tracken auf Farbe oder Helligkeit...

3/ Rotoskoping also in jedes Bild einzeln malen. Fehlt noch in deiner Liste. Kann man von Hand zu Fuss in jedem Frame machen oder etwas automatisiert über den Vektorpinsel. Vielleicht lohnt es sich über den Vektorpinsel nur eine Maske zu malen.

Beim Rendern hast du Motion Blending an oder aus, oder ist das Wackeln von der stärkeren Sorte?

Viel Glück
Der dicke Stefan



Mischerdd
Beiträge: 2

Re: Frage an After Effects Profis

Beitrag von Mischerdd »

Hallo Stefan
erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast du eine mail adresse dann schicke ich dir mal das Anfangsbild und das Endbild zu.
Mit diesem Rotoskoping habe ich ja keine Ahnung .


Danke Christian[/img]



Stefan
Beiträge: 1567

Re: Frage an After Effects Profis

Beitrag von Stefan »

Ich möchte keine Bilder in meinem Postfach ;-) und den wirklichen Profis hier helfen die ja dann nicht... Wenn jeder die Bilder sehen darf, kannst du sie z.b. bei www.imageshack.us ablegen.

Ciao
Der dicke Stefan



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Mo 23:05
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mo 15:24
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von 7River - Fr 11:13
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Do 19:30
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05
» Wie Generative KI-Tools bei Netflix-Produktionen genutzt werden dürfen
von AndySeeon - Do 12:18
» Nikon Z6III Firmware 2.0
von pillepalle - Do 1:41
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von Blackbox - Mi 23:53
» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Yanus - Mi 16:22