Kameras Allgemein Forum



Panasonic NV-GS 250 oder JVC GZ-MC 500



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
Roman

Panasonic NV-GS 250 oder JVC GZ-MC 500

Beitrag von Roman »

Ich habe vor mir vor meinem Urlaub einen Camcorder zu zulegen. Habe in letzter Zeit viel gelesen und bin bei Panasonic NV-GS 250 und der JVC GZ-MC500 hängen geblieben.
Da ich aber kein Profi bin und von Camcordern gar nicht viel Ahnung habe brauche ich Entscheidungshilfe. Mir ist vor allem die Qualität der Videoaufnahmen wichtig, die Photo-Funktion interessiert mich dagegen gar nicht.
Beides sind ja drei-Chip Kameras nur das die JVC drei Mal 1.330.000 Pixel hat gegenüber Panasonic mit nur 800.000 und dazu sind die Chips von JVC um einiges größer 1/4.5 gegenüber 1/6, aber bedeutet das gleich bessere Bildqualität?
Ich habe gehört das der Bildstabilisator sehr viele Pixel frißt, da die Panasonic aber einen optischen Stabilisator hat geht ja da kaum was verloren oder?
Zum zweiten hat Panasonic einen Leica Objektiv und JVC "nur" den eigenen, bedeutet das vielleicht Qualitätseinbußen?
Ich habe den Camcorder bei MediaMarkt so weit es geht ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass er mit dem Scharf-stellen Probleme hat. Wenn man im Bild Objekte hat die unterschiedliche Entfernung von der Kamera haben, dann verstellt er die Schärfe hin und her bis er das Bild scharf kriegt oder auch nicht, oder hab ich da was falsch gemacht?
Die Panasonic war leider nicht da deswegen konnte ich keinen direkten Vergleich machen.
Und noch was ich habe vielleicht die Möglichkeit NV-GS 250 aus Amerika billiger zu bekommen, aber das amerikanische Modell also NTSC und nicht PAL. Meine Frage hierzu ist was das überhaupt ist, wo der Unterschied ist und ob ich es hier verwenden kann? So weit ich weiß unterstützen doch die meisten Fernseher und DVD-Player NTSC.

Ich würde mich über jede einzelne Antwort freuen
Vielen Dank im Voraus


qwerbet -BEI- web.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features
von rush - Do 7:35
» Filmoptimierte Steuerung Canon R6 II
von cantsin - Mi 22:45
» Verikalen Kameraschwenk mit After Effects CS6 stabilisieren
von Herbie - Mi 20:04
» *VERKAUFE* SONY FX6
von ksingle - Mi 18:33
» Neue Umfrage: Generative Video-KI: Hast du ein Abo?
von Alex - Mi 13:35
» AMD KI Workstation Grafikkarte Radeon AI R9700 mit 32 GB VRAM soll 1.200 Dollar kosten
von slashCAM - Mi 7:06
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von TomStg - Mi 0:21
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12