slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von slashCAM »


Pünktlich im Vorfeld der IBC in Amsterdam präsentiert auch Adobe jedes Jahr neue Funktionen für seine Videoprodukte Premiere Pro und After Effects. Am auffälligsten ist d...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024



ruessel
Beiträge: 10215

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von ruessel »



Das neue Premiere Color Management bietet:

Ein völlig neues Farbmanagementsystem, das Raw- und Log-Aufnahmen von fast allen Kameras automatisch in gut aussehende SDR- und HDR-Aufnahmen umwandelt, sodass Editor_innen weniger Zeit mit der Verwaltung von LUTs verbringen und sofort mit der Bearbeitung beginnen können.
Einen neuen Wide-Gamut-Arbeitsfarbraum (ACEScct), mit dem Anwender_innen ihr Filmmaterial in Premiere Pro besser denn je aussehen lassen können, und das mit originalgetreuem Tone Mapping, egal ob bei der Arbeit in SDR, HDR oder beidem.
Sechs einfache »Set-it-and-forget-it«-Presets in den Sequenzeinstellungen und Lumetri-Farbeinstellungen, mit denen man problemlos in traditionellen Rec.709- oder neuen Wide-Gamut-Farbräumen arbeiten kann.
Die am häufigsten verwendeten Effekte, wie z. B. Lumetri, sind jetzt farbraumsensitiv und bieten eine einfacher und flexiblere Steuerung für die Verfeinerung von Hauttönen, Balance und kreativen Looks bei der Arbeit mit Presets mit großem Gamut.
Konsistente Farben und Helligkeit bei der Verwendung von Dynamic Link zum Senden von Clips zu und von Adobe After Effects für Motion Design und Compositing.

Außerdem führt Adobe ein neues Properties Panel ein, das Anfänger_innen den Einstieg in Premiere Pro erleichtern und die Videobearbeitung für erfahrene Profis noch schneller machen soll. Es fasst die beliebtesten Effekte, Anpassungen und Werkzeuge in einem übersichtlichen und kontextsensitiven Bedienfeld zusammen, das den Editor_innen anzeigt, was sie anpassen möchten, und das alles andere ausblendet, je nachdem, welcher Medientyp in der Timeline ausgewählt wurde – ob Video, Audio, Grafiken oder Untertitel.
https://www.film-tv-video.de/equipment/ ... ies-panel/
Gruss vom Ruessel



Frank Glencairn
Beiträge: 26509

Re: Neue Funktionen in Adobe Premiere Pro und After Effects zur IBC 2024

Beitrag von Frank Glencairn »

Einen neuen Wide-Gamut-Arbeitsfarbraum (ACEScct), mit dem Anwender_innen ihr Filmmaterial in Premiere Pro besser denn je aussehen lassen können,
Wer denkt sich eigentlich solche idiotischen Sätze aus?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» KI-Werbespot für 2.000 Dollar im GTA Stil läuft zur TV-Hauptsendezeit
von 7River - Di 7:04
» RUHE bewahren am Set - Mit Shawn Bu
von Nigma1313 - Di 0:53
» NoScribe
von beiti - Mo 21:04
» Meta bietet kostenlose KI-Videoeffekte (VFX) an
von iasi - Mo 19:16
» Lumix S5 für Fotos und 4k Video ? Autofokus
von Darth Schneider - Mo 16:18
» Huawei Pura 80 Ultra erweitert das Smartphone-Tele mit beweglichem Prisma
von iasi - Mo 10:53
» Günstiges Zoomobjektiv für No-Budget-Dokus
von Tscheckoff - Mo 10:22
» Making-of des Gewinnerclips - Schnitt, Musik, Grading
von Helikopter - So 21:52
» RIP - Frank Glencairn :-(
von philr - So 17:03
» MSI Vector 17 HX AI A2XWIG-040 - Mobile Windows-Gaming-Workstation mit RTX 5080 im Resolve-Test
von markusG - So 9:30
» Sony Burano - Firmware 2.0 und Videotutorialserie verfügbar
von TomStg - Fr 22:43
» Kompakte Fujifilm GFX100RF Mittelformatkamera mit Festoptik vorgestellt
von rush - Fr 21:33
» Licht how to:
von rob - Fr 16:41
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von rob - Fr 16:34
» Erdbeermond küsst Windrad
von nicecam - Fr 15:06
» Cloud Anbieter ohne laufende Kosten mit Datei verkauf ?
von Dardy - Fr 12:47
» Nikon Z8 Firmware 3.00 bringt Verbesserungen bei Fokus, N-log View Assist
von slashCAM - Fr 10:09
» Licht how to:
von Jott - Fr 9:59
» Laowa 8-15mm T2.9 FF Cine-Zoom bietet doppelten Fisheye-Effekt
von slashCAM - Do 17:57
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von pillepalle - Do 16:08
» Gericht untersagt Verdi den Abschluss von Gemeinsamen Vergütungsregeln in der Filmbranche
von iasi - Do 15:29
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von Alex - Do 15:28
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von markusG - Do 14:55
» Filmförderungsanstalt schüttete 30,36 Mio. € Referenzförderung aus
von ruessel - Do 14:11
» Manfrotto ONE - neu entworfenes Stativ für Foto- und Videoaufnahmen
von CameraRick - Do 10:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von j.t.jefferson - Do 0:37
» Erstes Yoga Projekt
von Darth Schneider - Mi 20:50
» Viltrox bietet astronomische 10x Cine-Zooms sowie neue EPIC Anamorphoten
von iasi - Mi 20:27
» Sony Xperia 1 VII mit größerem 16mm-Bildsensor und KI-Kameraführung vorgestellt
von j.t.jefferson - Mi 20:21
» Google Veo 3 testen: So geht's mit Replicate – inklusive Sound!
von slashCAM - Mi 14:39
» Kamera für Interviews
von blueplanet - Mi 14:10
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 12:41
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 9:34
» Nikon Z8 Firmware 3.0 Ankündigung
von pillepalle - Mi 6:18
» Apple AirPods als Kamera-Fernbedienung und für Audioaufnahme "in Studioqualität"
von slashCAM - Di 15:39