Für Film & Serien Fans gilt, meine Threads und Beiträge
gibt es zum Grossteil nur noch in Off-Topic-Bereich
(Und dafür müsst ihr euch, womöglich noch registrieren).
Er wurde 77 Jahre alt
"Der kleine Vampir"-Regisseur Christian Görlitz ist tot
14.02.2022, 13:30 Uhr | dpa
Regisseur Christian Görlitz ist tot (✝77): Er drehte "Bella Block". Christian Görlitz: Der Regisseur wurde 77 Jahre alt. (Quelle: imago/Andre Poling)
Übersetztes Zitat:
"Echte Bescheidenheit ist in den meisten Interviews mit Berühmtheiten Mangelware - ebenso wie echte Emotionen. Aber zweimal musste Reitman das Gespräch unterbrechen, um zu weinen (einmal ging er auf die Toilette, um sich zusammenzureißen), als er darüber sprach, wie stolz er auf Jason ist, und dann, als er über die Zeit seiner Mutter in Auschwitz sprach. Reitman wurde 1946 in der Tschechoslowakei geboren, nachdem seine Mutter und sein Vater (der im Widerstand war) am Ende des Krieges endlich wieder vereint waren. Sie flohen vor der kommunistischen Unterdrückung und gelangten nach Kanada, als Reitman vier Jahre alt war, wobei sie auf der Flucht beinahe ihr gesamtes Geld verloren. Er war glücklich, wochenlang über Kindergarten Cop zu sprechen, aber wenn es um seine Familie ging - seine Eltern, seine Kinder - waren sein Schmerz, sein Stolz und seine Liebe einfach zu nah an der Wirklichkeit. Es gibt nichts Jüdischeres, als vor Stolz über die eigenen Kinder zu weinen oder vom Holocaust heimgesucht zu werden, und als ich Reitman dabei zusah, wie er nach einem weiteren Taschentuch griff, fühlte sich dieser sanfte, zärtliche Mann nicht wie ein Regisseur an, den ich mein ganzes Leben lang verehrt hatte (einer, der Bill Murray zu einem Star und Arnold Schwarzenegger zu einem echten Komiker gemacht hatte), sondern wie jemand aus meiner Familie. Ich wollte ihn umarmen, aber zum Glück für ihn hielten mich die Regeln der sozialen Distanzierung auf Abstand.
Was für ein beeindruckender und brillanter Mann Reitman doch war. Es ist ein weiterer schrecklicher Verlust für die Generation der jüdischen Selfmade-Einwanderer, die die amerikanische Comedy geprägt haben, und ein sehr trauriger Verlust für einen wirklich liebenswerten Menschen."
"Wieso eigentlich überhaupt was drehen? Warum nicht jahrelang nur darüber philosophieren?" -stip
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.